Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Buffet schmeckt Bauern besser als das Erntejahr
Vorpommern Grimmen Buffet schmeckt Bauern besser als das Erntejahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 07.11.2016
Das tolle Buffet von der Fleischerei Zahlmann kam bei den Besuchern sehr gut an. Quelle: Raik Mielke

Hätte das Erntejahr 2016 den Landwirten des Bauernverbandes Nordvorpommern nur annähernd so gut geschmeckt, wie das Buffet beim Erntefest im Grimmener Stadtkulturhaus „Treffpunkt Europas“, dann hätten sie allen Grund zum Feiern gehabt. Dementsprechend kurz, aber dennoch überaus vielsagend lauteten die begrüßenden Worte von Frank Hartmann. „Milch und Ernte – mehr sage ich zu diesem Thema heute Abend nicht“, so der Vorsitzender des Bauernverbandes Nordvorpommern und ergänzte dann doch: „Ich hoffe für uns alle, dass wir so ein Jahr nicht noch einmal erleben müssen, und dass wir in einem Jahr auf ein viel besseres Erntejahr zurückschauen können. Würde ich mehr sagen, hätte heute keiner mehr Lust auf eine Party.“ Kahler Frost im Winter und ein viel zu trockener Sommer – nur einige Faktoren, die den Landwirten eine erfolgreiche Ernte versauten. „Zumindest haben wir jetzt viel Regen. Ich denke, ein gutes Zeichen dafür, dass es im kommenden Jahr wieder bergauf geht“, hoffte Frank Hartmann. Die ganz ausgelassene Erntesause kam so nicht in Gang, aber die rund 250 Gäste genossen den Abend bei Musik und leckerem Essen.

rm

Mehr zum Thema

Der historische Jakobsweg soll bald nach Russow führen / Dorfgeschichte in Kapelle dargestellt

02.11.2016

OZ-Leser spendeten 2000 Euro / Nun konnte der autistische Patric aus Barth sein Therapie-Fahrrad endlich in Empfang nehmen

03.11.2016

Zwei Brüder wollen in Teschenhagen ein „Konstruktorium“ mit Spielmöglichkeiten eröffnen

04.11.2016

Die Domstraße zwischen Bader- und Fleischerstraße wird vom 9. bis voraussichtlich 25.

07.11.2016

Bevor das oftmals triste Einheitsgrau des Winters vollends die Oberhand gewinnt, bringen die herunterfallenden Blätter derzeit noch ein wenig Farbe ins Spiel.

07.11.2016

Zur Reparatur von Asphaltschäden auf dem Grünhufer Bogen zwischen der Abfahrt Rostocker Chaussee und der B 105 wird der betroffene Bereich ab heuter auf den zwei ...

07.11.2016
Anzeige