Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Buntes Treiben im Hort in Abtshagen
Vorpommern Grimmen Buntes Treiben im Hort in Abtshagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 07.07.2016
Im Hort Abtshagen wurde ein tolles Sommerfest gefeiert. Quelle: privat

Zu einem bunten Sommerfest wurde kürzlich in die Einrichtung „Bewegter Freizeithort“ des Vereins Lebensräume eingeladen. Neben einer Hüpfburg als Hauptattraktion gab es viele Stationen zum Wetteifern und kreativ sein. Ob beim Luftballon-Dart, beim Wasserwettlauf, an der Farbkreiselmaschine, beim Dosenwerfen oder Schminken – überall herrschte großer Andrang. Die 4. Klasse, welche zum neuen Schuljahr den Hort verlässt, wurde mit einem spaßigen Quiz rund ums Hortleben herausgefordert. Und als anschließend die Hort-Step-Aerobic-Truppe ihren neuesten Tanz mit teilweise selbstgebastelten Pompons aufführte, ging bei allen so richtig die Post ab. So viel Action bereitet natürlich Hunger, welcher am Kuchen- und Bratwurststand oder mit einem leckeren Eis gestillt werden konnte.

tb

Halbfinalspiel Deutschland gegen Frankreich wird heute im Grimmener Kulturhaus übertragen

07.07.2016

Bootsbauer schreibt nach der Wirtschaftskrise noch immer Verluste, rechnet aber mit dem zweitgrößten Umsatz seit der Gründung / Mitarbeiterzahl steigt auf 1300

07.07.2016

Melanie und Stephanie Lau (26) verkaufen seit zwei Jahren ihre handgefertigten Produkte / Die Schwestern haben für ihre Accessoires ein eigenes Design entwickelt

07.07.2016
Anzeige