Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Campingplatz: OB lässt Parlament entscheiden
Vorpommern Grimmen Campingplatz: OB lässt Parlament entscheiden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 26.10.2016

Die Bürgerschaft soll noch in diesem Jahr entscheiden, ob Greifswald das städtische Grundstück auf dem Campingplatz „An der Dänischen Wiek“ an Betreiber Carsten Becker verkauft. Das kündigte Oberbürgermeister Stefan Fassbinder (Grüne) nach einem Gespräch mit dem Investor an. Becker habe erneut bekräftigt, dass ein Erbpacht- oder Pachtvertrag für ihn nicht in Frage komme. Dass der Verkauf nach dem negativen Votum des Finanzausschusses von der Tagesordnung der Bürgerschaft genommen wurde, das sei ein ganz normaler Vorgang, so der OB. Es habe noch Klärungsbedarf gegeben. Bei der mittlerweile von der Bürgerschaft befürworteten Sozial- und Pflegeagentur der Wohnungsbau und Verwaltungsgesellschaft Greifswald (WVG) sei man genauso verfahren. Es sei bei allen Verhandlungen immer um einen Kauf gegangen, stellt Becker erneut fest. Und der Ortsrat Eldena sei dafür. „Ich habe bis zur OB- Wahl super mit der Verwaltung zusammengearbeitet“, kritisiert er Fassbinder. Ihm ginge es auch um weitere Investionen in Zusammenarbeit mit der Stadt wie die Schaffung einer neuen Zufahrt zum Platz und eine Erweiterung. Außerdem wolle ja die Stadt Land am Deich von ihm, erinnert er. Unterstützung für den Campingplatzbetreiber kommt von dem früheren SPD-Bürgerschaftsmitglied Gustav Seils. „Herr Becker hat ein Gewerbe und der Zeltplatz ist eine Gewerbefläche“, sagt er. Es sei unüblich, ein Gewerbe wie den Campingplatz auf einer Pachtfläche zu betreiben.

OZ

Anfang November sollen konkrete Pläne für die Dompassage vorliegen / Nach Gerüchten zieht ein Möbelmarkt ein

26.10.2016

Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Anklam ermittelt

26.10.2016

Mit der neuen Reihe der Monodramen – zwei Stücke an einem Abend – will das Theater Vorpommern diverse Facetten des Lebens, auch in der Region Vorpommern, auf der ...

26.10.2016
Anzeige