Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen DFB-Mobil macht Station an Grundschule
Vorpommern Grimmen DFB-Mobil macht Station an Grundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 16.04.2018
Ricardo Kroll stattete mit dem DFB-Mobil den Viertklässlern der Brandshagener Grundschule einen Besuch ab. Quelle: Anja Krüger
Anzeige
Brandshagen

Bereits zum dritten Mal bestellte sich die Grundschule in Brandshagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) das DFB-Mobil. Den Viertklässlern bot sie damit am Donnerstag Sportunterricht der besonderen Art. „Für die Schüler ist es spannend und aufregend, natürlich auch mal eine Abwechslung. Und mir gibt es jedes Mal neue Inspirationen. Vieles Übungen übernehme ich für den Unterricht“, sagt Lehrerin Birgit Schöne.

In sein 90-minütiges Training baute Ricardo Kroll, der als Trainer für den Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommerns mit dem DFB-Mobil durchs Land tourt, zahlreiche Spiele und Wettbewerbe ein, die den Mädchen und Jungen Teamgeist, Körperbeherrschung und Koordination abverlangten. Aber auch jede Menge Spaß brachten.

Krüger Anja

Mehr zum Thema

Antisemitismus gibt es von rechts, links und vermehrt auch von muslimischen Migranten. Nicht zuletzt an Schulen. Das alarmiert Bundesregierung und Zentralrat der Juden. Können Meldeauflagen und ein Regierungsbeauftragter das Problem lösen?

08.04.2018

Landrätin soll auf wiederholte Pannen reagieren und die Missstände abschaffen

14.04.2018

Landrätin soll auf wiederholte Pannen reagieren und die Missstände abschaffen

14.04.2018

Hohe Personalkosten erschweren die Arbeit

18.04.2018

DFB-Mobil machte gestern Station an der Brandshagener Schule

16.04.2018

Junge Familien beleben den abgelegenen Ort zwischen Greifswald und Stralsund

16.04.2018
Anzeige