Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
DRK-Retter üben im Schwimmbad

Grimmen DRK-Retter üben im Schwimmbad

Die Ortsgruppe des DRK in Grimmen (Vorpommern-Rügen) hatte zum Erste-Hilfe-Tag eingeladen.

Voriger Artikel
Ärztehaus: Wieder blieb der Fahrstuhl stecken
Nächster Artikel
Brünzow feiert Dorffest mit großem Umzug

Bis zum Mittag hatten schon mehr als 150 Kinder den Erste-Hilfe-Tag im Grimmener Schwimmbad besucht. Hier führen die Rettungsschwimmer Jessica Jeske, Tim Zühlsdorf und Aylin Ewert (auf der Trage) vor, wie eine Person aus dem Wasser gerettet wird.

Quelle: Peter Franke

Grimmen. Zum Aktionstag „Erste Hilfe“ hatte der Ortsverein des DRK in Grimmen (Vorpommern-Rügen) am Dienstag bei hochsommerlichem Wetter in das Naturschwimmbad eingeladen. „Von den Schulen und Kindergärten wurde das Angebot sehr gut angenommen“, freut sich Mario Goß, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins, der mit rund 15 Ehrenamtlern die Veranstaltung betreute.

Auch Senioren des Kursana Domizils und vom Betreuten Wohnen des DRK kamen, um sich zu informieren. Für sie war ein Transportdienst eingerichtet worden.

Zu erleben waren Rettungsübungen im Wasser und an Land. Zudem konnten die Besucher Rettungsfahrzeuge des DRK besichtigen. „Es geht uns darum, den Menschen das Deutsche Rote Kreuz in seiner Vielfalt näher zu bringen“, erklärt Mario Goß. Für das kommende Jahr ist eine weitere Veranstaltung dieser Art geplant.

Peter Franke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Reddelich
Jugendwart Stefan Pohle (l.) und Wehrführer Mathias Elmer überreichen den Fahrzeugschlüssel Bürgermeister Ulf Lübs (r.)

Für die Brandschützer aus Reddelich (Kreis Rostock) ist ein seit Jahren gehegter Wunsch endlich in Erfüllung gegangen.

mehr
Mehr aus Grimmen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist