Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Darum lieben wir Grimmen
Vorpommern Grimmen Darum lieben wir Grimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:01 14.04.2018

3 ... weil wir den „Treffpunkt Europas“ haben! Schlager, Techno und große Künstler: Auf der Kulturhausbühne und im Saal finden zahlreiche Events statt.

Zehn Fakten, warum wir so gerne in der Trebelstadt leben

Online unter:

QR-Code scannen oder

www.ostsee-

zeitung.de anklicken.

7 ... weil wir den schönsten Golfpark Vorpommerns haben! Ein perfektes Grün, sowie idyllische und zum Teil sehr anspruchsvolle Geländeabschnitte.

Der Golfpark „Strelasund“ mit seinem Sterne-Hotel lockt seit Jahren nationale und internationale Gäste vor die Tore der Stadt Grimmen.

2 ... weil wir die schönsten Volksfeste haben! Egal ob Park- oder Maibaumfest. Zu den großen Outdoor-Partys der Stadt kommen jedes Jahr aufs Neue tausende Besucher in die Trebelstadt.

9 ... weil wir die spektakulärsten Stockcar- Rennen haben! Dreimal im Jahr bebt der Hexenkessel. In unterschiedlichen Klassen fahren motorsportbegeisterte Leute rasant um die Wette. Im Juni kommen dann zum Tractor-Pulling die stärksten Traktoren aus ganz Europa.

10 ... weil wir die schönste Natur noch hautnah erleben können! Felder, Wälder, Flüsse und innerstädtische Parks prägen die Natur der Trebelstadt. Zudem ist man in kurzer Zeit an der Ostsee. Wir leben ganz einfach dort, wo andere gerne Urlaub machen.

8 ... weil wir einen kleinen, aber feinen Tierpark haben! Im Jahre 1957 eröffnet, leben derzeit über 200 Tiere auf einer Fläche von 2,6 Hektar.

6 ... weil man bei uns außergewöhnliche Technik erleben kann! Im Technikpark stehen landwirtschaftliche und gepanzerte Maschinen vergangener Zeiten.

Aber nicht nur zum Angucken. Man kann sie erleben.

4 ... weil wir keinen Stau und zwei Autobahnabfahrten haben! Man kommt stets zügig von A nach B und wenn man in der Stadt parken möchte, sind die Flächen sogar kostenlos nutzbar.

5 ... weil wir ein Naturbad haben! Der Badespaß ist garantiert.

1 ... weil wir eine gemütliche Altstadt haben! Historische Bauwerke, wie die Marienkirche oder das Rathaus, befinden sich im Zentrum der Stadt. Durch die Innenstadt führt eine mit Kopfsteinen gepflasterte Straße zu den drei Stadttoren, dem Wasserturm und dem Museum. Auf dem Marktplatz herrscht regelmäßig munteres Markttreiben. Und eine Terrasse lädt zum Verweilen mit Kaffee und Kuchen ein.

OZ

Rund 3000 Gäste besuchen pro Jahr Grimmens Wahrzeichen

14.04.2018

Bildungseinrichtung in der Stralsunder Straße nimmt die Organisation selbst in die Hand

14.04.2018

Veranstalter erwarten wieder über 3000 Sportler

14.04.2018