Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Das Wandern ist der Grimmer Lust
Vorpommern Grimmen Das Wandern ist der Grimmer Lust
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 09.10.2017

Graue Wolken? Regenschauer? Pah, alles nicht so wild. „Wir sind die ganz Harten, uns kann nichts erschüttern“, sagt Renate Manthey lachend. Gemeinsam mit je drei weiteren Frauen und Männern trotzt sie beim 25. Volkswandertag den Wetterunbilden.

Mit dem Bus ging es zunächst von Grimmen bis nach Kakernehl. Ab da hieß es dann auf Schusters Rappen bis nach Krummenhagen. „Das ist immer eine sehr schöne Sache, ich mache schon ewig mit“, erzählt Karin Schulz und erinnert sich lachend an die Zeit, in der sie ihre damals kleinen Kinder noch mit dabei hatte. „Damals gab es noch den Wandergroschen, den musste ich sammeln und aufheben“, sagt sie.

Obwohl die Wandertruppe in diesem Jahr mit sieben Personen arg klein ist – die Wanderfreunde sehen die Ursache dafür in den zeitgleich stattfindenden Veranstaltungen wie Bier- und Schlachtefest in Grimmen oder den Griebenower Herbstmarkt – lassen sie sich die Laune nicht verderben und freuen sich schon auf die Vorführung der Hundesportler in Krummenhagen. Dort treffen sie übrigens mit den Radfahrern zusammen. Gut 20 Männer und Frauen legen die Strecke per Rad zurück, so Organisator Walter Scholz.

OZ

Mehr zum Thema

Die Ferienanlage Regenbogen Camp in Boltenhagen braucht den Platz für Familien.

06.10.2017

Das heutige DaCapo im Hotel Neptun war die erste Disco der DDR / Michael Schiffner sichert ihre Zukunft

06.10.2017

Gemeinde Papendorf will Umnutzung von Datschen Riegel vorschieben / Änderung der Baugrößen.

07.10.2017

Der für 2018 versprochene Landes-Nachschlag an Zuweisungen entpuppt sich bei einigen Gemeinden als Minusgeschäft

09.10.2017

15000 Euro Schaden/Fahrbahn für eine Stunde gesperrt

09.10.2017

Siebentes Bier- und Schlachtefest in Grimmen war ein voller Erfolg / 400 Besucher ließen es sich gut gehen

09.10.2017
Anzeige