Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Defekte Gastherme brennt in Südwest
Vorpommern Grimmen Defekte Gastherme brennt in Südwest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 06.06.2016
Dank des schnellen Eingreifens der Grimmener Feuerwehr blieb es bei einem Entstehungsbrand. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Ein Defekt in einer Gastherme mit starker Rauchentwicklung sorgte im Grimmener Stadtgebiet Südwest (Vorpommern-Rügen) am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr für einen Feuerwehreinsatz.

In einem Ableitungsrohr hatte ein Anwohner Feuer entdeckt und die Einsatzkräfte in die Leningrader Straße gerufen. Die Bewohner aus dem Aufgang des Mehrfamilienhauses hatten sich ins Freie begeben.

Feuerwehrleute gingen im Inneren mit Wärmebildkameras auf die Suche nach dem Brandherd. Der Korb der Drehleiter wurde vorsorglich über dem Dach platziert. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Grimmener Retter blieb es bei einem Entstehungsbrand.

Peter Franke

Mehr zum Thema

Eine dichte schwarze Rauchwolke zieht seit dem frühen Mittwochabend über Rostock. Der Grund: In Dierkow brennt ein Lager mit Altreifen. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz und versucht den Brand unter Kontrolle zu bekommen.

01.06.2016

Wieder brannten zwei Fahrzeuge in der Hansestadt Rostock: ein VW Golf und ein Opel Astra. Ursache: bislang unbekannt. Der Schaden beläuft sich auf rund 20 000 Euro.

03.06.2016

Mit der Jugendflamme wurden am Samstag in Griebenow (Landkreis Vorpommern-Rügen) einige Kameraden der Kinder- und Jugendfeuerwehr ausgezeichnet.

06.06.2016
Grimmen Poggendorf/Bergen/Ribnitz-Damgarten/Greifswald/Stralsund - Leitforstamt Poggendorf: Waldbrandstufe 4 ausgegeben

Auf Grund der anhaltenden Trockenheit steigt in den Wäldern des Leitforstamtes Poggendorf (Landkreis Vorpommern-Rügen) die Gefahr von Waldbränden.

07.06.2016

Mehrere Gehwegplatten wurden vom Stadtbauhof Vietlipp bei Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) als gestohlen gemeldet.

06.06.2016

Die Freiwillige Feuerwehr Grammendorf/Rodde (Landkreis Vorpommern-Rügen) beging am Wochenende mit einem Dorffest ihr 80-jähriges Bestehen,

06.06.2016
Anzeige