Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Defekter Kühlschrank: Zwei Personen im Krankenhaus
Vorpommern Grimmen Defekter Kühlschrank: Zwei Personen im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 11.05.2016
Einsatzkräfte bereiten den Löschangriff in der Heine-Straße vor. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Zu gleich zwei Einsätzen wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Grimmen (Vorpommern-Rügen) am Mittwochvormittag gerufen.

Ein Küchenbrand wurde aus der Grimmener Heinrich-Heine-Straße gemeldet. Aus dem Hausflur drang dichter Rauch. Feuerwehrleute nahmen sofort den Löschangriff auf und begleiteten einen älteren Mann aus der Wohnung. Eine Frau hatte sich bereits eigenständig aus der Wohnung gerettet. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Ursache des Feuers war offenbar ein defekter Kühlschrank.

Wenig später ging in der Leitstelle ein weiterer Notruf ein. Nahe der Autobahnzufahrt „Grimmen-Ost“ wurde ein brennender Pkw gemeldet. Es kam allerdings lediglich Rauch aus dem Motorraum. Die Feuerwehrleute schoben das Fahrzeug auf einen angrenzenden Parkplatz.

Von Franke, Peter

Seit Fertigstellung mussten mehrfach Reparaturen durchgeführt werden

11.05.2016

Etwa 800 Kinder werden in dieser Woche in der Teddybärklinik erwartet / Wer keinen Arzttermin hat, kann am Sonnabend auch ohne Anmeldung kommen

11.05.2016

Morgen wird der Konzertreigen eröffnet

11.05.2016
Anzeige