Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Defektes Kabel löst Brand aus
Vorpommern Grimmen Defektes Kabel löst Brand aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:15 28.03.2014
Feuerwehrleute im Einsatz beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Grimmen. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Dutzende Feuerwehrleute waren in der Nacht zum Donnerstag in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) im Einsatz, um die Flammen im Keller eines Mehrfamilienhauses zu löschen. Die Brandbekämpfer, die wegen des starken Qualms mit Atemschutz vorgingen, konnten ein Kabel als Auslöser des Feuers lokalisieren. Insgesamt waren sechs Löschfahrzeuge und zwei Rettungswagen im Einsatz.

Die von Rauchmeldern gewarnten Mieter konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Sie wurden von den Einsatzkräften versorgt. Verletzt wurde niemand.



OZ

Die 2. Regionale IT-Messer für Vorpommern findet am 8. Mai von 13 bis 17 Uhr in der Fachhochschule statt.

27.03.2014

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in auf einen Blick.

27.03.2014

Märchen und Tiergeschichten stehen bei den Schülern hoch im Kurs.

27.03.2014
Anzeige