Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Denken Sie schon an Weihnachten?

Grimmen Denken Sie schon an Weihnachten?

Die OZ hat Grimmener gefragt.

Voriger Artikel
Schüler des Produktiven Lernens helfen Kleingärtnern
Nächster Artikel
Neue Partner in Polen

Wenn der Schnee draußen leise rieselt, darauf freuen wir uns schon.“Hans-Joachim und Edeltraut Mähl

Grimmen. Lebkuchen und Stollen liegen inzwischen schon wieder in den Regalen der Supermärkte. Und beim Blick auf den Kalender wird es noch deutlicher: Es sind nicht einmal mehr vier Monate bis zum Weihnachtsfest.

Eigentlich ist der Wunsch nach einem schönen Spätsommer. Doch gibt es auch irgend etwas, auf das sich die Grimmener jetzt schon freuen, wenn sie an Weihnachten denken? „Wenn der Schnee draußen ganz leise rieselt und man aus dem Fenster der mollig geheizten Wohnung schaut, darauf freuen wir uns schon ein bisschen“, sind sich Hans-Joachim (73) und Edeltraut Mähl (70) einig. Zudem die Aussicht auf eine leckere Festmahlzeit — und bei den beiden Senioren kommt tatsächlich schon ein bisschen Vorfreude auf.

00010ezo.jpg

Ich freue mich darauf, dass die ganze Familie an den Festtagen zusammen- kommt.“Sabine Junge

Zur Bildergalerie

„Also ehrlich gesagt können der Winter und Weihnachten noch warten. Doch eine Sache, auf die freue ich mich jetzt schon“, sagt Sabine Junge. Die 57-Jährige freut sich darauf, dass die ganze Familie an den Festtagen an einem Tisch zusammenkommt.

Klar ist Weihnachten vor allem auch ein Fest für die Kinder, also sollte doch bei ihnen die Vorfreude am größten sein. „Na, das Beste an Weihnachten sind eindeutig die Geschenke. Wenn es darum geht, kann die Zeit bis dahin gar nicht schnell genug vergehen“, sind sich Tatjana Selck (12) und Bastian Witt (13) einig. „Ich freue mich besonders auf die Vorweihnachtszeit“, erklärt Hannes Fleischmann.

Der 13-Jährige wird dann wieder mit Kumpel Leon Koslowski (14) und den Eltern auf den Weihnachtsmarkt gehen.

 

rm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist