Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Denken Sie schon an Weihnachten?
Vorpommern Grimmen Denken Sie schon an Weihnachten?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:38 05.09.2013
Wenn der Schnee draußen leise rieselt, darauf freuen wir uns schon.“Hans-Joachim und Edeltraut Mähl
Grimmen

Lebkuchen und Stollen liegen inzwischen schon wieder in den Regalen der Supermärkte. Und beim Blick auf den Kalender wird es noch deutlicher: Es sind nicht einmal mehr vier Monate bis zum Weihnachtsfest.

Eigentlich ist der Wunsch nach einem schönen Spätsommer. Doch gibt es auch irgend etwas, auf das sich die Grimmener jetzt schon freuen, wenn sie an Weihnachten denken? „Wenn der Schnee draußen ganz leise rieselt und man aus dem Fenster der mollig geheizten Wohnung schaut, darauf freuen wir uns schon ein bisschen“, sind sich Hans-Joachim (73) und Edeltraut Mähl (70) einig. Zudem die Aussicht auf eine leckere Festmahlzeit — und bei den beiden Senioren kommt tatsächlich schon ein bisschen Vorfreude auf.

„Also ehrlich gesagt können der Winter und Weihnachten noch warten. Doch eine Sache, auf die freue ich mich jetzt schon“, sagt Sabine Junge. Die 57-Jährige freut sich darauf, dass die ganze Familie an den Festtagen an einem Tisch zusammenkommt.

Klar ist Weihnachten vor allem auch ein Fest für die Kinder, also sollte doch bei ihnen die Vorfreude am größten sein. „Na, das Beste an Weihnachten sind eindeutig die Geschenke. Wenn es darum geht, kann die Zeit bis dahin gar nicht schnell genug vergehen“, sind sich Tatjana Selck (12) und Bastian Witt (13) einig. „Ich freue mich besonders auf die Vorweihnachtszeit“, erklärt Hannes Fleischmann.

Der 13-Jährige wird dann wieder mit Kumpel Leon Koslowski (14) und den Eltern auf den Weihnachtsmarkt gehen.

rm

100 Jahre hat das Gebäude, das zum Gutsensemble in Parow gehörte und von Freiherr von Langen für die Kuhhaltung genutzt wurde, auf dem Buckel.

05.09.2013

Zur Beobachtung des Sommerhimmels lädt Sternfreund Erwin Mägdefrau am 6. September (22 Uhr) alle Interessenten ein.

05.09.2013

Regelmäßig trifft sich der Seniorenbeirat des Landkreises abwechselnd in den Ämtern im Bereich vom Darß bis zum Bodden.

05.09.2013
Anzeige