Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Der Frühling zieht ins Rathaus ein
Vorpommern Grimmen Der Frühling zieht ins Rathaus ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.04.2016
Mitglieder des Chores der Musikschule Vorpommern-Rügen während des Auftrittes im Rathaussaal. Quelle: Raik Mielke

Beim dritten Konzert im Grimmener Rathaussaal gab es erneut keinen freien Platz. 50 Besucher verfolgten den musikalischen Auftritt von Schülern der Musikschule Vorpommern-Rügen. Neben einem neunköpfigen Chor, der unter anderem mehrstimmige Volkslieder, wie „Wer kann segeln ohne Wind“ oder „Der Kuckuck auf dem Zaune saß“ sang, zählten zu den 27 Programmpunkten jede Menge Soloauftritte. So zeigten ganz junge Nachwuchsmusiker ihr Talent am Klavier, dem Horn, der Gitarre oder auf der Trompete.

Die vom Wasserturmaktiv der Stadt organisierte Veranstaltung war zum dritten Mal in Folge ein Besuchermagnet. rm

OZ

Mehr zum Thema

Sommerbräune selbst gemacht: Die Selbstbräuner-Produkte sind für viele oft der einzige Weg zu einem sommerlichen Teint im Frühjahr. Worauf Verbraucher bei diesen Kosmetika achten sollten.

28.04.2016

Die ersten Frühlingstage locken auf Balkon und Terrasse. Aber erst mal müssen die Gartenmöbel geputzt werden. Holz wird am besten mit Kernseife, Kunststoff mit Spülmittel gereinigt. Es kann aber auch nicht schaden, etwas Schleifpapier und Autopolitur parat zu haben.

27.04.2016

Spätestens Anfang April tauschen die meisten ihre Winterpullis und -jacken gegen leichte Frühlingsmode. Wo und wie die dicken Klamotten am besten übersommern, weiß eine Stilberaterin.

28.04.2016

Die neue Regelung zum Thema Abfallentsorgung war zum wiederholten Mal Thema im Umweltausschuss

04.04.2016

Jungendliche können dabei auch Werkstätten besichtigen

04.04.2016

Tausende Unterschriften wurden im Herbst 1990 für die friedliche Nutzung der Liegenschaft gesammelt

04.04.2016
Anzeige