Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Der Werdegang

Der Werdegang

Jürgen Dettmann wurde 28.7.1966 in Teterow geboren. 1985 machte er in seiner Heimatstadt sein Abitur.

Jürgen Dettmann wurde 28.7.1966 in Teterow geboren. 1985 machte er in seiner Heimatstadt sein Abitur. Ab 1987 studierte er an der Universität in Rostock Agrarwissenschaften und wechselte zum Hauptstudium nach Kiel. Dort machte er dann 1994 seinen Abschluss zum Diplomagraringenieur. Danach arbeitete Jürgen Dettmann zunächst als Angestellter in der Projektentwicklung in der Landwirtschaft und machte sich dann selbstständig. Seit 2004 ist er in der Projektentwicklung, Rohstoffsicherung im Bereich Biogas tätig.

Über die Bürgerinitiative Wasser/Abwasser kam er 2004 in die Stadtvertretung Teterow, wo er bis heute vertreten ist. Jürgen Dettmann gehört zu den Gründungsmitgliedern des Bündnisses für M-V sowie der Landesvereinigung Freie Wähler M-V.

Im Landkreis Rostock sitzt Jürgen Dettmann für die Freien Wähler im Kreistag.

Mit Ehefrau Kornelia, seinen Kindern Heinrich und Friederike und mit seiner Mutter Ingrid lebt der 47-Jährige in einem Haus in Teterow. Seine Frau arbeitet in Teterow als Lehrerin an der Regionalen Schule.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist