Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Der Werdegang
Vorpommern Grimmen Der Werdegang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:53 03.09.2013

Jürgen Dettmann wurde 28.7.1966 in Teterow geboren. 1985 machte er in seiner Heimatstadt sein Abitur. Ab 1987 studierte er an der Universität in Rostock Agrarwissenschaften und wechselte zum Hauptstudium nach Kiel. Dort machte er dann 1994 seinen Abschluss zum Diplomagraringenieur. Danach arbeitete Jürgen Dettmann zunächst als Angestellter in der Projektentwicklung in der Landwirtschaft und machte sich dann selbstständig. Seit 2004 ist er in der Projektentwicklung, Rohstoffsicherung im Bereich Biogas tätig.

Über die Bürgerinitiative Wasser/Abwasser kam er 2004 in die Stadtvertretung Teterow, wo er bis heute vertreten ist. Jürgen Dettmann gehört zu den Gründungsmitgliedern des Bündnisses für M-V sowie der Landesvereinigung Freie Wähler M-V.

Im Landkreis Rostock sitzt Jürgen Dettmann für die Freien Wähler im Kreistag.

Mit Ehefrau Kornelia, seinen Kindern Heinrich und Friederike und mit seiner Mutter Ingrid lebt der 47-Jährige in einem Haus in Teterow. Seine Frau arbeitet in Teterow als Lehrerin an der Regionalen Schule.

OZ

Die von Landrat Ralf Drescher (CDU) erlassene Haushaltssperre war gestern Abend ein Thema in der Sitzung des Kreistages. Dieser tagte im Audimax der Stralsunder Fachhochschule.

03.09.2013
Sport Grimmen Fußball / Kreisliga: SV Traktor Kirchdorf ? Velgaster SV 1:1 (0:0) - Remis im Aufsteigerduell

Traktor Kirchdorf spielt gegen Velgast 1:1.

06.05.2015

Workshop-Zeit bei den STiC-ern: Eine Kunstklasse des Schulzentrums am Sund probt zusammen mit der Komödiantentruppe „La mini Compagnie“ das Stück „Tintenherz“.

03.09.2013
Anzeige