Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Deyelsdorfer Wiesn öffnen am Sonnabend
Vorpommern Grimmen Deyelsdorfer Wiesn öffnen am Sonnabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.10.2016

Auf die Deyelsdorfer Wiesn wird am Sonnabend ab 16.30 Uhr eingeladen. Jede Menge Spaß – angelehnt an den Gaudi des Münchner Oktoberfestes – versprechen die Organisatoren vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr des Ortes, zu denen auch Neu-Bürgermeisterin Sandra Boy (38) gehört. „Wir haben uns einige tolle Spiele einfallen lassen und auch abgeguckt“, berichtet das Gemeindeoberhaupt. Sei es beim Maßkrugstämmen, Pfeilwerfen oder Flutlicht-Stiefelweitwurf, um nur einige Beispiele zu nennen – bei allem gebe es tolle Preise zu gewinnen. „Richtige“

Kerle sind beim Baumstammsägen und am Nagelbalken gefordert. „Aber auch für unsere kleinen Gäste haben wir viele Überraschungen parat“, verspricht Sandra Boy. Damit die Deyelsdorfer Wiesn nicht ins Wasser fallen, wird ein Zelt aufgebaut, in dem ein DJ für tanzbare musikalische Umrahmung sorgt. Und wer bei Spiel und Tanz nicht ins Schwitzen kommt, kann sich an einem Lagerfeuer aufwärmen.

akr

Riesenexemplare der Gartenolympiade trudeln weiter in der OZ-Lokalredaktion ein

06.10.2016

Vier Männer übernachten seit Tagen auf der Straße, weil sie keine Wohnung gefunden haben / Angebot des Landkreises zur Unterbringung in Tribsees lehnen sie ab

06.10.2016

Wasser- und Schifffahrtsamt baggert die Anfahrt aus / Im Winter soll das Schiff vor dem Hafenamt liegen

06.10.2016
Anzeige