Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Die Karriere

Die Karriere

Michael Adomeit wurde am 14. Juni 1957 in Stralsund geboren. Er ist geschieden, lebt alleine, mit Shaka, seinem 13 Jahre alten Hund, ...

Michael Adomeit wurde am 14. Juni 1957 in Stralsund geboren. Er ist geschieden, lebt alleine, mit Shaka, seinem 13 Jahre alten Hund, einem Rhodesian Ridgeback.

Auf der Volkswerft begann er 1974 eine Elektriker-Lehre und qualifizierte sich 1987 zum Elektromeister.

1991 war Adomeit mit Hunderten Werftarbeitern von den ersten Entlassungen betroffen. Bis 1996 fand er Arbeit als Elektriker in der Aufbau- und Bildungsgesellschaft.

Mit der Umschulung zum Kaufmann für Wohnungswirtschaft (1999-2001) wollte Michael Adomeit beruflich noch einmal neue Wege beschreiten. Heute lebt er von einer EU-Rente.

Mit dem Einzug in die Bürgerschaft als parteiloser Einzelkandidat begann 1999 die kommunalpolitische Karriere. Bislang schenkten ihm die Stralsunder Wähler dreimal das Vertrauen.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist