Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Die Sonne malt den Himmel über Vorland an
Vorpommern Grimmen Die Sonne malt den Himmel über Vorland an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.03.2013
So schön ist der März: Sonnenuntergang bei Vorland. Quelle: Walter Scholz
Vorland

„Wir sind einfach fasziniert von der Vielfalt der Pflanzen und Bäume im Park", sagte Gisela Krüger aus Grimmen, die mit Ehemann Manfred den Ort besuchte. Wer mit offenen Augen durch die Natur geht, wird gewiss noch andere Zeichen entdecken, mit denen der Frühling sich zu erkennen gibt.

ws

„Inselkünstlerinnen an Land“ ist der Titel einer Ausstellung, die am 7. März um 17 Uhr im Heimatmuseum Grimmen eröffnet wird. „Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, sechs Künstlerinnen der Insel Rügen für eine Exposition auf dem Festland zu gewinnen“, sagt Katrin Köppen, die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Vorpommern-Rügen.

06.03.2013

Aus der Arbeit des Allgemeinen Deutschen Automobilclubs (ADAC) berichteten gestern Werkstattmeister Enrico Hahn (40) und KfZ-Mechatroniker Ivo Kellenberger (34).

06.03.2013

Sundhagens Bürgermeister Hajo Hahn brachte es auf den Punkt: „Halten wir an allen drei bestehenden Schulstandorten in der Gemeinde fest, wird es auf lange Sicht gar keine Schule in Sundhagen mehr geben.

06.03.2013