Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
„Die wilden Wölfe“ spielen beim Teichfest der Peenewerkstätten

Grimmen „Die wilden Wölfe“ spielen beim Teichfest der Peenewerkstätten

Ein Teichfest, das inzwischen neunte, fand am Wochenende im Wohnheim der Peenewerkstätten in Grimmen statt. 30 Bewohner leben in der Grimmener Einrichtung.

Voriger Artikel
Musikalische Bonbons in Süderholz
Nächster Artikel
Zwei Gewinner von 100 000 Euro in MV

Einen Auftritt hatte die Band der Peenewerkstätten „Die wilden Wölfe“ beim Teichfest in Grimmen. Das fand zum neunten Mal statt, zum Programm gehörte auch eine Playback-Show.

Quelle: Walter Scholz

Grimmen. Ein Teichfest, das inzwischen neunte, fand am Wochenende im Wohnheim der Peenewerkstätten in Grimmen statt. 30 Bewohner leben in der Grimmener Einrichtung. Eingeladen waren dazu auch das Stadthaus und das Wohnheim der Peenewerkstätten in Demmin. Nach der Begrüßung durch die Leiterin, Kirsten Drews, erwartete die Bewohner und ihre Angehörigen ein buntes Programm. Zu den Gästen zählten auch viele gerichtlich bestellte Betreuer. So auch Norbert Kreuz (56): „Meine Schwester ist hier. Sie war immer in der Familie. Als allerdings meine Mutter verstarb, war eine Rundumbetreuung, wie sie hier erfolgt, bei uns nicht mehr möglich. Zu bestimmten Anlässen holen wir Petra aber nach Hause, denn der Kontakt soll nicht verloren gehen“, erzählt Norbert Kreuz. Einen besonderen Auftritt hatte die Band der Peenewerkstätten „Die wilden Wölfe“ unter Leitung von Jörg Gehlert. „Es ist für uns eine Art Generalprobe, denn vom 19. bis 21. Juli fahren wir nach Bobolice, der polnischen Partnerstadt von Demmin. Dort findet ein Stadtjubiläum statt“, berichtet Keyboarder Volker Lüdemann (43). Zum Programm gehörte auch eine Playback-Show, die von Bewohnern gestaltet wurde.

 

ws

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist