Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Diebesgut beim Gartennachbarn sicher gestellt
Vorpommern Grimmen Diebesgut beim Gartennachbarn sicher gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.05.2016

Eine leer geräumte Laube fand eine Laubenpieperin in der Sparte „Am Schwimmbad“ vor, als sie nach mehreren Monaten zum ersten Mal wieder in ihren Garten kam. Die Tür zu ihrer Laube war aufgebrochen und aus ihr waren mehrere Dinge gestohlen worden, woraufhin sie die Polizei sowie den Vorstand der Kleingartenanlage informierte. Den Beamten meldete sie unter anderem eine Sitzgruppe, einen Geschirrspüler, ein WC, einen Wasserboiler, einen Fernseher, ein Bambusrollo und neun Meter Rasenborde als gestohlen. Da den Beamten im Nachbargarten ein Bambusrollo auffiel, wurde von der Staatsanwaltschaft die Untersuchung der Nachbarlaube angeordnet. Dort fanden die Beamten sämtliche Gegenstände wieder. Die informierten Besitzer des Nachbargartens gaben zwar alle Dinge wieder heraus, müssen nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls und Sachbeschädigung rechnen.

OZ

Die Mitmachaktion „Stunde der Gartenvögel“ fordert der Naturschutzbund am Pfingstwochenende auf: Noch bis zum 15.

14.05.2016

Am Dienstag ist alles vorbei

14.05.2016

Zum siebenten Mal fand ein Lesewettbewerb der Grundschulen im Amt Recknitz-Trebeltal statt, diesmal in der Dahlien-Grundschule in Bad Sülze.

14.05.2016
Anzeige