Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Doppelte Freude im Grimmener Tierpark
Vorpommern Grimmen Doppelte Freude im Grimmener Tierpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:44 14.03.2016
neugeborenes Alpaka, 10.3.2016Heimattierpark Grimmen Quelle: Claudia Noatnick
Anzeige
Grimmen

Von einer anonymen Geldspende in Höhe von 10000 Euro wurden die Mitglieder des Tierparkfördervereins kürzlich überrascht. „Wir freuen uns sehr, solch einen Geldsegen erhält man nicht alle Tage“, so der Vorsitzende des Vereins Klaus Wohlfahrt. Gemeinsam mit den Geld aus der OZ-Weihnachtsaktion - dort kamen 20000 Euro zusammen - habe man jetzt ein gutes Polster. Ein zweiter Grund zur Freude ist die Geburt eines kleinen Alpakas. Die Tochter von Liesel und Max kam am Donnerstag vergangener Woche zur Welt und erkundet bereits neugierig ihr Gehege.

Von Noatnick, Claudia

Eine Ärztin aus Neuenkirchen bei Greifswald plant mit ihrem Verein den Bau einer Mutter/Kind-Rehaklinik mit 60 Plätzen. Entstehen könnte die Einrichtung in der Gemeinde Lütow im Ortsteil Neuendorf. Am Montag beschäftigt sich der Gemeinderat damit.

14.03.2016

Die Freiwillige Feuerwehr Abtshagen ist jetzt eine „Feuerwehr mit besonderen Aufgaben“.

14.03.2016

Die Betreiber des Schullandheims Abenteuerland in Bremerhagen suchen bereits jetzt nach Händlern für ihren Pfingstmarkt am 15.

14.03.2016
Anzeige