Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Dorf-Historie auf mehr als 200 Seiten
Vorpommern Grimmen Dorf-Historie auf mehr als 200 Seiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 08.07.2016
Zwei Jahre lang arbeitete Ulrich Schnell an der Chronik von Deyelsdorf. Am 23. Juli wird sein Buch öffentlich vorgestellt. Quelle: Peter Franke
Anzeige
Deyelsdorf

Zwei Jahre lang hat sich Ulrich Schnell durch die Historie des kleinen Ortes Deyelsdorf (Vorpommern-Rügen) gewühlt. Im ersten halben Jahr habe er an der Konzeption gearbeitet, im nächsten halben Jahr Material gesammelt und dann war er in Archiven unterwegs, berichtet der 72-Jährige.

Jetzt liegt sie gedruckt auf dem Tisch – die Deyelsdorfer Geschichte, zunächst als sogenannte Nullserie. Während des Familiensommerfestes der Fäsekower Kindertagesstätte „Zwergenland“ am 23. Juli wird die Chronik erstmals öffentlich vorgestellt.

Zu erwerben ist sie später auch in der Grimmener Buchhandlung Steffen, im Nehringer Jugendgästehaus „Graureiher“ und beim Autor selbst.

Peter Franke

Am Starkower Spielplatz hatte der Sturm einen Ast auf eine 400-Volt- Leitung geworfen / Ein Autofahrer reagierte schnell

08.07.2016

Entspannter Sonntagnachmittag in Starkow

08.07.2016

Grimmener zu Gast in Ribnitz-Damgarten

08.07.2016
Anzeige