Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Dreharbeiten am Markt

Grimmen Dreharbeiten am Markt

NDR filmt Stadtführerin im Hexenkostüm.

Voriger Artikel
Die Hexe kommt ins Fernsehen
Nächster Artikel
Griechen wollen im Norden arbeiten

Stadtführerin Gudrun Rech (im Hintergrund) hat für das Fernsehteam ihr Hexenkostüm angezogen.

Quelle: Raik Mielke

Grimmen. Gespenstischer Rauch quillt am Mittwochabend aus den Grimmener Rathausarkaden. Vorbeifahrende Passanten blicken erschrocken, als plötzlich mit dem achten Glockenschlag eine Hexe mit feurig rotem Haar vor die Schandkette tritt und ihren Besen in den Himmel streckt.

Es ist Gudrun Rech (56), bekannt als Stadtführerin, mit der der NDR einen Trailer zur Walpurgisnacht dreht. „Wie in jedem Jahr, werde ich am 30. April eine gruselige Stadtführung machen“, verrät Gudrun Rech. Am 26. April um 18 Uhr soll der Film in der NDR-Sendung „Lust auf Norden“ laufen.

Zwei Stunden vor Drehbeginn verpasst der Friseursalon „Flotte Locke“ der Hexe noch ein passendes Hexen-Make-up, und die roten Haare werden bis ins letzte Detail toupiert. Dann kann es endlich losgehen. Brennende Feuerschalen und dichte Nebelschwaben sorgen für die passende Atmosphäre. „Ich musste die einzelnen Sätze immer wiederholen, damit sie aus den unterschiedlichen Kameraperspektiven aufgenommen werden konnten“, erklärt die Stadtführerin. So kann eine zehn Sekunden lange Szene schon einmal 90 Minuten in Anspruch nehmen.

„Es war eine tolle Erfahrung, und ich bin auf das Ergebnis gespannt“, schwärmt Gudrun Rech und hofft, dass am 30. April noch mehr kleine und große Gespenster auf den Markt kommen und sich in der Walpurgisnacht die sagenumwobenen Ecken in Grimmen ansehen wollen.

rm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen
Die magische Stadtführerin Gudrun Rech lädt zum Stadtrundgang durch Grimmen ein.

Die kostümierte Stadtführerin, Gudrun Rech, macht im NDR Werbung für ihren Rundgang durch Grimmen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist