Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Drei Kubik Kesselgulasch und unglaubliche 628 Autos

Grimmen Drei Kubik Kesselgulasch und unglaubliche 628 Autos

Gründungsmitglied Udo Böttcher liebt das Familiäre.

Voriger Artikel
Besondere Führung durch historischen Ort
Nächster Artikel
20 Jahre Stock-Car: Tausende Besucher strömen in den Hexenkessel

Udo Böttcher war bisher bei jeder Veranstaltung dabei.

Grimmen. Udo Böttcher ist eines der Gründungsmitglieder der 1. Grimmener Stock-Car-Legion. Elf Jahre lang war der Grimmener Bahnkommissar. Noch heute packt der 72-Jährige ehrenamtlich mit an. Doch was hat sich in den 20 Jahren alles verändert. „Früher hatten wir gar nicht solche Technik”, erinnert er sich zurück. „Um an ganz staubigen Tagen die Bahn zu bewässern, haben wir einen langen Schlauch genommen, diesen entlang der Bahn ausgelegt und Löcher reingestochen”, erzählt er. Der Rentner war bisher bei jedem Rennen dabei, verbindet mit Stock-Car unzählige Erinnerungen. „Einmal haben wir drei Kubik Kesselgulasch auf einmal gekocht und wollten damit ins Guiness-Buch. Warum es nicht geklappt hat, weiß ich bis heute nicht”, sagt er und lacht. Auch die Rekordstarterzahl von 628 Autos in Appelshof ist in Erinnerung geblieben. Was sich nicht verändert hat, sei der Zusammenhalt, sagt er: „Ich liebe das Familiäre und freue mich immer sehr auf die Rennen.”

 

rm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen
Spektakuläre Überschläge im Minutentakt: Michael Jürgens mit der Startnummer 987 wird hier durch die Luft geschleudert. Fotos (5): Raik Mielke

Mehr als 350 Fahrer starteten bei der Motorsportveranstaltung in Trebelstadt, die seit 20 Jahren von der 1. Grimmener StockCar Legion organisiert wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist