Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Edgar Ackermann zeigt seine Alpen-Fotos

Grimmen Edgar Ackermann zeigt seine Alpen-Fotos

„Das schönste Bild habe ich vom Bett aus geschossen“, sagt Edgar Ackermann lachend. Er meint den Sonnenuntergang hinter den Bergspitzen der Schweizer Alpen.

Voriger Artikel
Lauben in Kleingärten aufgebrochen
Nächster Artikel
Yachten schweben am Haken

Edgar Ackermann zeigt seine Fotografien aus den Schweizer Alpen in der Volkshochschule in Grimmen.

Quelle: Raik Mielke

Grimmen. „Das schönste Bild habe ich vom Bett aus geschossen“, sagt Edgar Ackermann lachend. Er meint den Sonnenuntergang hinter den Bergspitzen der Schweizer Alpen. Eines von zahlreichen Motiven, die seit Montagabend in der Grimmener Volkshochschule zu sehen sind. „Es sind fotografische Einblicke meiner letzten Reise in die Region Oberwallis in den Schweizer Alpen. Ich habe die Bilder mit einer Kompaktkamera aufgenommen und liebe die Natur in all ihren Facetten“, begrüßte der 76-jährige Hobbyfotograf aus Brandshagen die Besucher zur Ausstellungseröffnung. Nachdem sich die Gäste die eindrucksvollen Fotografien angesehen hatten, gab Ackermann einen Einblick in die einzelnen Verarbeitungsschritte.

Die Ausstellung ist noch bis zum 30. April täglich von 8 bis 18 Uhr zu sehen.

 



rm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist