Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Edgar Ackermann zeigt seine Alpen-Fotos
Vorpommern Grimmen Edgar Ackermann zeigt seine Alpen-Fotos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.04.2014
Edgar Ackermann zeigt seine Fotografien aus den Schweizer Alpen in der Volkshochschule in Grimmen. Quelle: Raik Mielke
Grimmen

„Das schönste Bild habe ich vom Bett aus geschossen“, sagt Edgar Ackermann lachend. Er meint den Sonnenuntergang hinter den Bergspitzen der Schweizer Alpen. Eines von zahlreichen Motiven, die seit Montagabend in der Grimmener Volkshochschule zu sehen sind. „Es sind fotografische Einblicke meiner letzten Reise in die Region Oberwallis in den Schweizer Alpen. Ich habe die Bilder mit einer Kompaktkamera aufgenommen und liebe die Natur in all ihren Facetten“, begrüßte der 76-jährige Hobbyfotograf aus Brandshagen die Besucher zur Ausstellungseröffnung. Nachdem sich die Gäste die eindrucksvollen Fotografien angesehen hatten, gab Ackermann einen Einblick in die einzelnen Verarbeitungsschritte.

Die Ausstellung ist noch bis zum 30. April täglich von 8 bis 18 Uhr zu sehen.



rm

Nur wenige Tage nach Schließung der ehemaligen Strelaback-Filiale im Velgaster Norma- Markt, wird diese bereits am Freitag als Verkaufsstelle der Grimmener Bäckerei Kühl neu eröffnet.

02.04.2014

rüstet sich für die Saison. Jetzt blühen hier Uralt-Primeln und Lenzrosen in schwarz und violett.

02.04.2014

Der traditionelle Frühlingsmarkt im Schloss Griebenow erwartet am kommenden Wochenende, 5./6. April von 10 bis 17 Uhr zahlreiche Besucher.

02.04.2014