Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Eduard Albrecht zeigt Werke in Stadtbibliothek
Vorpommern Grimmen Eduard Albrecht zeigt Werke in Stadtbibliothek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 25.11.2016

Etwas rar gemacht hat sich der in Krummenhagen lebende Künstler Eduard Albrecht. Doch seit knapp zwei Wochen sind nun neben großformatigen figürlichen Zeichnungen auch Holzschnitte und bibliophile Bücher des 62-jährigen Malers und Grafikers im Keller der Stralsunder Stadtbibliothek zu sehen. Am Freitag laden Eduard Albrecht und seine Frau Jana um 17 Uhr zu einem Künstlergespräch in den Keller der Stadtbibliothek ein. Der in Haldensleben bei Magdeburg geborene Künstler hat an der Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst studiert. Dort erwarb er bei dem renommierten Künstler Professor Bernhard Heisig sein Diplom. In die Technik des Holz-Schnittes und -Stiches führte ihn Karl Georg Hirsch ein. FOTO: CHRISTIAN RÖDEL

OZ

. Die Osterferien vom 8. bis 23. April in England zu verbringen, ist eine gute Möglichkeit, in den Ferien ins Ausland zu fahren und besser Englisch zu lernen und neue Leute kennenzulernen.

25.11.2016

Dreitägiger Weihnachtsmarkt findet wieder vorm Rathaus und im Kulturhaus statt

25.11.2016

Blutspendetermin in Grimmen gut besucht

25.11.2016
Anzeige