Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Ehepaar hält eisern zusammen

Kirch Baggendorf Ehepaar hält eisern zusammen

Karl und Erika Sonnenfeld aus dem vorpommerschen Kirch Baggendorf feiern heute ihren 65. Hochzeitstag.

Voriger Artikel
Politiker wollen Radweg zum Riems
Nächster Artikel
Erwischt: Duo mit Cannabis und Messer im Café

Karl und Erika Sonnenfeld können auf ihre 65-jährige Ehe zurückblicken.

Quelle: Peter Franke

Kirch Baggendorf. Eisern halten sie zusammen. Auf den Tag genau vor 65 Jahren gaben sie sich das Jawort: Karl Sonnenfeld und seine Erika, die damals noch Gembler hieß.

Karl, der Junglehrer aus Pütte bei Stralsund, und Erika, die im Büro bei der Raiffeisenkasse arbeitete, lernten sich in Ahrenshagen bei Damgarten kennen. „Da lief mir ein Mädchen über den Weg und ich dachte: Das könnte meine Frau werden. Und es hat geklappt“, denkt Karl Sonnenfeld (88) zurück.

Für Erika, heute 84 Jahre alt, stellte sich das damals zunächst anders dar. „Zu Hause habe ich gesagt: Da ist so ein Lehrer, der ist pickelig und hat Holzpantoffeln an“, erzählt Erika Sonnenfeld und schaut zu ihrem Karl: „Er musste schon kämpfen.“ Der kontert lächelnd: „Ich hab’ nicht nachgelassen!“

Mit rund 30 Gästen an festlicher Tafel wird sie am heutigen Donnerstag im Zarrentiner Landhotel gefeiert: die eiserne Hochzeit von Karl und Erika Sonnenfeld.

Von Franke, Peter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Das Wahrzeichen der Universität Rostock ist seit mehr als 100 Jahren ihr Hauptgebäude am Universitätsplatz mitten im Herzen der Hansestadt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist