Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Ehrenamtler in Sundhagen gesucht
Vorpommern Grimmen Ehrenamtler in Sundhagen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 18.05.2016
Die Gemeinde Sundhagen sucht Ehrenamtler zur Pflege von Grünanlagen wie für den neu bepflanzten Rosenplatz in Reinkenhagen. Quelle: Claudia Noatnick
Anzeige
Miltzow

Die Großgemeinde Sundhagen sucht Bürger, die sich ehrenamtlich um die Pflege von Grünflächen kümmern. Gießen, Unkraut jäten, Erde auflockern, Müll aufsammeln – dies sind in etwa die Aufgaben, die auf die Interessenten zukommen.

„Wenn wir wollen, dass es sich bei uns auch in Zukunft schön wohnen und leben lässt, wenn wir wollen, dass unsere Dörfer Gäste und Touristen als attraktiv ansehen, dann müssen wir hierfür unseren Blick schärfen und gemeinsam Ideen entwickeln“, so Sundhagens Bürgermeister Helmut Krüger.

Dass die Bürger daran interessiert sind, ihre Orte zu verschönern, zeigten Aktionen wie etwa der Frühjahrsputz. Doch das Gemeindeoberhaupt ist sicher, dass die Bereitschaft der Bürger, etwas für ihre Orte zu tun, noch weiter gehe. „Wir rufen deshalb alle Bürger auf, kleinere wohnortnahe Pflegeobjekte ehrenamtlich zu übernehmen und damit einen ganz persönlichen Beitrag für die Dorfverschönerung zu leisten“, sagt er.

Interessierte Bürger können sich im Amt Miltzow melden.

Noatnick, Claudia

Am Mittwoch wurde ein neues Tierdomizil im Grimmener Tierpark (Landkreis Vorpommern-Rügen) übergeben. In die Holzhütte sollen demnächst ungarische Wollschweine einziehen.

19.05.2016

Der Countdown läuft: Am Sonnabend startet der 10. Greifswalder Citylauf. Gestern begann das Team der Anmeldung, die Startunterlagen für die Teilnehmer vorzubereiten.

18.05.2016

Herrchen dringend gesucht!

18.05.2016
Anzeige