Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Eigene Postleitzahl
Vorpommern Grimmen Eigene Postleitzahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2014
Grimmen

Die Arbeitsagenturen im kompletten Landkreis Vorpommern-Rügen haben eine eigene Postleitzahl: 18432 Stralsund.

Eine solche Großempfänger-Postleitzahl ist nichts Ungewöhnliches und wird bereits bei vielen Organisationen, Behörden oder Unternehmen verwendet. Briefe der Kunden werden so nicht erst in der Arbeitsagentur, sondern bereits im Verteilzentrum der Post den richtigen Adressaten zugeordnet. So kommt die Post für die Agentur schneller an die Mitarbeiter und kann dort zügig bearbeitet werden.

Wichtig hierbei: Die Postleitzahl gilt auch für alle Geschäftsstellen der Arbeitsagentur Stralsund.

Egal, ob die Postsendungen an die Agenturgeschäftsstellen Grimmen, Bergen, Ribnitz-Damgarten oder an die Hauptagentur Stralsund geschickt werden, sie sollten die folgende Adresse tragen:

Agentur für Arbeit Stralsund, 18432 Stralsund.

Eine Angabe der Straße, Postfach etc. ist nicht mehr notwendig.

Die Verwendung der Großempfänger-Postleitzahlen ist noch aus einem anderen Grund wichtig:

Die Bearbeitung von Leistungsangelegenheiten ist bereits seit einiger Zeit komplett auf die digitale Bearbeitung umgestellt. Alle Postsendungen der Kunden werden hierzu eingescannt und in einer elektronischen Akte weiterbearbeitet. Dies setzt voraus, dass die Postsendungen der Kunden den Empfängern auch schnell zugeordnet werden können. Hierzu ist die Verwendung der Großempfänger-Postleitzahl notwendig.



OZ

Die Teilnehmer diskutierten mit dem Europa-Abgeordneten Helmut Scholz.

24.03.2014

Der Stralsunder Autor Rolf Reinicke präsentiert mit „Mein Ostseebuch“ seine erste Publikation für Kinder.

24.03.2014

Fußballer des GSV holen in Neubrandenburg Punkte.

24.03.2014