Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Ein Buch – nicht nur für Jugendliche

Grimmen Ein Buch – nicht nur für Jugendliche

Tiefgründige Geschichte über die Lehre eines Lebens

Grimmen. Diesmal empfehlen wir euch nicht das typische Klischee-Buch für Jugendliche, sondern heute geht es um das wirkliche Leben.

 

OZ-Bild

Das Cover des Buches, welches wir euch heute vorstellen.

Quelle:

Und für alle, die sich auch fragen, was der Sinn des Lebens ist oder vielleicht mit ihrem Leben momentan unzufrieden sind, ist dieses Buch absolut perfekt. Denn auch wenn das Buch nicht unbedingt das aktuellste ist, wird trotzdem ein wichtiger zeitloser Aspekt des menschlichen Daseins neu interpretiert. Wie sollte man leben? Was ist eigentlich wirklich wichtig im Leben? All diese Fragen und noch mehr werden in diesem Buch geklärt.

In dem Buch „Dienstags bei Morrie – Die Lehre eines Lebens“ von Mitch Albom geht es um die besondere und tiefgründige Beziehung zwischen dem ehemaligen Professor Morrie Schwartz und seinem Schüler Mitch Albom. Eines Tages bekommt Morrie die Diagnose, dass er eine unheilbare Nervenkrankheit hat. Doch anstatt, wie die meisten anderen, in Depressionen und Selbstmitleid zu verfallen, genießt er seine letzten Tage in vollen Zügen und will den Menschen vermitteln, worauf es wirklich im Leben ankommt und das man seine Träume ausleben sollte, denn irgendwann wird es dafür zu spät sein. Sein ehemaliger Schüler Mitch kämpft mit der eigenen Unzufriedenheit in seinem Leben und landet eines Abends zufällig auf dem Sender Nightline, auf dem gerade ein Interview mit seinem ehemaligen Professor läuft. Nachdem er jahrelang keinen Kontakt mehr mit ihm hatte, beschließt er, ihm einen Besuch abzustatten. Morrie wohnt in West Newton, einem ruhigen Vorort von Boston. Nach dem ersten Treffen wird sofort klar, dass es noch weitere Treffen oder besser gesagt Unterrichtsstunden geben muss, in denen Morrie Mitch die wahren Werte des Lebens vermittelt. Gemeinsam grübeln, diskutieren, erforschen und philosophieren sie über das Leben. Eine wunderbare und tiefgründige Geschichte über das Leben, die jeden prägen wird. Mitch Albom: „Dienstags bei Morrie“ , Goldmann-Verlag, 8,99 Euro, ISBN: 3442451752

Jasmin Ick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Grimmen
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist