Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Ein Gruß rechts, ein Gruß links

GUTEN TAG LIEBE LESER Ein Gruß rechts, ein Gruß links

Guten Tag rechts, Guten Tag links – so ist es nunmal, wenn man mittags durch eine Kleinstadt wie Grimmen läuft. Erst recht, wenn mal wieder, wie gestern, in den Mittagsstunden die Sonne zu sehen ist.

Guten Tag rechts, Guten Tag links – so ist es nunmal, wenn man mittags durch eine Kleinstadt wie Grimmen läuft. Erst recht, wenn mal wieder, wie gestern, in den Mittagsstunden die Sonne zu sehen ist.

Aus allen Büros in der Stadt fluten die hungrigen Mitarbeiter, um ein paar Sonnenstrahlen zu erhaschen und natürlich auch, um bei den zahlreichen Cafés und Imbissangeboten zwischen den Toren den Hunger zu stillen. Ein Abstecher in den einen oder anderen Laden der Altstadt in der Mittagspause ist sogar auch meist noch drin. Auf jeden Fall gab es gestern sehr viel (Fußgänger-)Verkehr in Grimmens Altstadt. Und weil hier alles ein wenig beschaulicher und kleiner, aber auch gemütlicher ist als in den Hansestädten des Landes, kennt man sich eben und grüßt sich. Ich bin in einer Kleinstadt – ähnlich wie Grimmen – aufgewachsen und meine Eltern waren Lehrer. Die kannte jeder. Und als Kind nervte es mich schon sehr, mit meinen Eltern durch die Stadt zu spazieren und ständig grüßen zu müssen. Heute habe ich dazu eine ganz andere Meinung: Ein freundliches Lächeln, ein netter Gruß oder auch ein kleiner Plausch zwischendurch machen mir gute Laune.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Die Volkswerft Stralsund feiert 1978 ihren 30. Geburtstag. Während der Auszeichnung von Werftarbeitern findet Fotoreporter Harry Hardenberg einen ungewöhnlichen Blickwinkel.

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist