Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Ein Traktor für den Spielplatz
Vorpommern Grimmen Ein Traktor für den Spielplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.09.2016

Jetzt war es endlich so weit: In der Horster Kita „Storchennest“ wurde der neue Spielplatz eingeweiht. In diesem Jahr haben sich die Kinderzahlen im Hort derart erhöht, dass es Not tat, den Kleinsten im Haus einen eigenen, geschützten Spielbereich zu gestalten.

Die Idee, dies im Vorgarten zu tun, war schnell geboren, genauso wie die Vorstellung, dass die Hauptattraktion unbedingt ein Klettergerüst in Form eines Traktors sein musste. Vor dem Kindergarten fahren momentan nämlich sehr viele Trecker vorbei, die von den Lütten stets beobachtet werden. Dank des neuen Spielplatzes können die acht Krippenkindernun selber ein Lenkrad in die Hand nehmen und anschließend die Rutsche hinunterrutschen. Ebenso gibt es noch einen kleinen Sandkasten und eine Schaukelente. All dies wäre nicht möglich gewesen ohne die vielen Spender.

OZ

1,27 Millionen Euro aus EU-Förderung Leader werden 2017 in Nordvorpommern verteilt

26.09.2016

Dettmannsdorf fehlen die Mittel, um ein neues Tanklöschfahrzeug anzuschaffen / Wehrführer sieht Gefahr für die Gemeinde / Landkreis: keine Förderung in Sicht

26.09.2016

Erstmals lockte ein Herbstfest in die Grimmener Anlage

26.09.2016
Anzeige