Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Ein Trip ins Blaue für Kinder
Vorpommern Grimmen Ein Trip ins Blaue für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 31.05.2016

Zur Fahrt ins Blaue waren am Wochenende einige Kinder von Bretwisch aus aufgebrochen. Eingeladen zur Radtour hatte der Rakower Verein „Dau wat“. Das Ziel war die Wasserburg Turow, wo es eine kleine Führung durch das fast 800 Jahre Gemäuer gab. Anschließend wurde zum Picknick auf der grünen Wiese gebeten. „Mir hat es großen Spaß gemacht“, sagte Tilmann Prax, der mit vier Jahren jüngster Teilnehmer war und den Radlertross anführte. Etwas traurig war die Vereinsvorsitzende Kornelia Hauth angesichts der geringen Resonanz. „Zum ersten Mal haben wir um einen kleinen Unkostenbeitrag gebeten. Ob dies der Grund für die geringe Beteiligung ist?“, fragte sie sich.

ws

Beim letzten Durchgang der diesjährigen Jugendweihen im Grimmener Stadtkulturhaus „Treffpunkt Europas“ wurden am Sonnabend 55 Gymnasiasten in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen.

31.05.2016

Neun Freiwillige Feuerwehren beteiligten sich am Wettkampf beim Amtsfeuerwehrtag des Amtes Niepars

31.05.2016

Hersteller für Formsteine ist pleite / Rathausfront wird während der Arbeiten mit einer Fotoplane verhüllt

31.05.2016
Anzeige