Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Ein Witwer mit großer Familie
Vorpommern Grimmen Ein Witwer mit großer Familie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 10.08.2018
Dieter Jürgens hat Grimmen nie verlassen und liebt seine Heimat. Quelle: Walter Scholz
Grimmen

Wohl kaum ein Grimmener konnte den Aufbau vom Stadtteil Süd-West besser verfolgen als Dieter Jürgens (83). „Ich bin in Vietlipp geboren und wohne dort schon immer. Jeden Tag führte mich die Fahrt am Neubaugebiet vorbei.“

Dieter Jürgens fühlt sich wohl in seiner Heimat. „Man kennt sich.“ Er arbeitete in der Landschaft, war 29 Jahre bei der Polizei, davon 15 Jahre im Strafvollzug tätig. Der Witwer hat zwei Kinder, sechs Enkel und drei Urenkel besuchte damals die Friedrich-Wilhelm-Wander-Schule. Viele Jahre war Dieter Jürgens Vorsitzender und Mitglied des Vorstandes des Vereins M 64, der Rassekaninchenzüchter. „Mit ,Helle Großsilber’ habe ich angefangen. Später folgten ,Thüringer’ und heute ist es nur noch Spaß, einige Kaninchen zu züchten.“

Walter Scholz

Richtenberg startet gegen Aufsteiger SV Barth. Beim SV Prohner Wiek steht immer noch ein Fragezeichen bei der Besetzung der Trainerposition.

10.08.2018

Rettungswache soll Bereich südlich der A20 rettungsdienstlich absichern.

10.08.2018

Das Bike-Rock-Car-Weekend des Grimmener Vereins „Engine“ geht in die zweite Runde

10.08.2018