Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Ein buntes Mandala aus Herbstfrüchten
Vorpommern Grimmen Ein buntes Mandala aus Herbstfrüchten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 20.10.2017
Die Knirpse der Kita „Butscherstuv“ sind stolz auf ihr buntes Herbstmandala. Quelle: Foto: Claudia Noatnick
Brandshagen

„In einem kleinen Apfel“, „Fünf Blätter hängen noch am Baum“ – die Kinder der Brandshagener „Butscherstuv“ kennen viele Herbstlieder, -gedichte und -fingerspiele. Und natürlich tragen sie sie bei ihrem Herbstfest auch alle vor. Das wurde gestern mit jeder Menge Spaß gefeiert. Da wurden bunte Herbstblätter gesammelt und mit ihnen und den mitgebrachten Herbstfürchten ein buntes Mandala gelegt. Als Gast war Revierförster Hendric Wojtek eingeladen, der den Lütten einiges über die Tiere im Herbst erzählte und mit ihnen beim Eichhörnchenspiel, dem Tiereweithüpfen oder dem Eichelzielwurf jede Menge Spaß hatte.

Und weil toben an der frischen Luft hungrig macht, wurden leckere Hefeschnecken gebacken, die sich die Knirpse anschließend schmecken ließen. An Ende waren sich alle einig – das Fest war genauso bunt und schön wie der Herbst.

OZ

Mehr zum Thema

Gleich drei Mal wurden in diesem Jahr in der Regionalen Schule Zingst die Klassenzimmer kurzerhand zur Bühne umfunktioniert.

16.10.2017

Baugenehmigung für Neubau in Admannshagen fehlt / Ziel bleibt Eröffnung im Frühjahr 2018

18.10.2017

Das Kompetenzzentrum für Niederdeutschdidaktik (KND) startet in die digitale Zukunft. Künftig gibt es Vokabeltraining mit dem Sprachlernprogramm Anki.

18.10.2017

Elektro-Mobile sind in Grimmen noch Exoten / Autohändler: Die Kunden wollen den Diesel

20.10.2017

Leser-Fotos erreichten die OZelot-Lokalredaktion

20.10.2017

OZelot-Reporter fragen nach: Was sind eure Tipps für die freien Tage in der nächsten Woche?

20.10.2017