Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Einbrüche bei Steinmetz und Bestatter

Grimmen Einbrüche bei Steinmetz und Bestatter

Unbekannte drangen gewaltsam in Geschäftsräume in der Bahnhofstraße in Grimmen (Vorpommern-Rügen) ein.

Voriger Artikel
Weltgeschichte der Meere
Nächster Artikel
Gute Chancen für junge Leute im Handwerk

In der Grimmener Bahnhofstraße wurde in der Nacht zum Freitag eingebrochen.

Quelle: Jens Wagner/dpa

Grimmen. In der Nacht zum Freitag wurde beim einem Bestatter in der Grimmener Bahnhofstraße und beim dortigen Steinmetzbetrieb eingebrochen, war von Ilka Pflüger aus der Polizeiinspektion Stralsund zu erfahren.

Gegen Mitternacht hatten Beamte des Polizeireviers Grimmen während ihrer üblichen Streifentätigkeit verdächtige, unbekannte Personen im Bereich des Steinmetzbetriebes wahrgenommen und deshalb den sogenannten Nahbereich überprüft, sagte Ilka Pflüger. Die Personen seien aber nicht mehr vor Ort gewesen.

Feststellen konnten die Polizeibeamten aber, dass in die Geschäftsräume beider Unternehmen in der Bahnhofstraße gewaltsam eingedrungen worden war. Im Bestattungshaus hatten die Täter Schränke und Türen geöffnet beziehungsweise durchsucht. Im Steinmetzbetrieb stellten die Polizisten lediglich den eigentlichen Einbruch fest. „Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass etwas entwendet wurde“, sagte Ilka Pflüger.

Der entstandene reine Sachschaden aufgrund der Einbrüche wird derzeit auf 500 Euro geschätzt.Der Kriminaldauerdienst aus Stralsund war vor Ort, um Spuren zu sichern und ermittelt jetzt. Entsprechende Anzeigen wurden aufgenommen.

Almut Jaekel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten
In den Golfclub in Neuhof wurde eingebrochen.

Der oder die Täter stahlen im Ribnitz-Damgartener Ortsteil Neuhof eine Geldkassette und einen kleinen Tresor.

mehr
Mehr aus Grimmen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist