Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Einbrüche in Einfamilienhäuser

Griebenow Einbrüche in Einfamilienhäuser

In Griebenow (Kreis Vorpommern-Rügen) haben sich am Dienstagvormittag bisher unbekannte Täter gewaltsam über die Terrassentüren Zutritt zu zwei Einfamilienhäusern verschafft. Entwendet wurden Bargeld, Schmuck und ein Laptop.

Voriger Artikel
Hochklassiger Vorlesewettbewerb
Nächster Artikel
Zitat

In zwei Einfamilienhäuser wurde am Dienstag eingebrochen.

Quelle: Kai Remmers/dpa

Griebenow. In Griebenow (Kreis Vorpommern-Rügen) haben sich am Dienstagvormittag bisher unbekannte Täter gewaltsam über die Terrassentüren Zutritt zu zwei Einfamilienhäusern verschafft. In den Häusern betraten der oder die Täter mehrere Zimmer und öffneten beziehungsweise durchwühlten einige Schränke und Schubladen.Der oder die Unbekannten entwendeten Bargeld, Schmuck und einen Laptop.

In der Zeit von 8 bis 10 Uhr brachen die Täter in der Straße Am Mühlberg ein.Im Kreutzmannshäger Damm waren die Täter zwischen 07:30 Uhr und 13:50 Uhr.Es entstand ein Gesamtschaden von jeweils 1.500 Euro.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Stralsund konnten Spuren sichern und haben die Ermittlungen aufgenommen.

Wer Angaben zu möglichen Tatverdächtigen geben kann oder ungewöhnliche Beobachtungen gemacht hat, wendet sich mit den Hinweisen bitte an das Polizeirevier in Grimmen unter der Telefonnummer 038326 / 570.

Über die Möglichkeiten eines effektiven Einbruchsschutzes informiert die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle der Polizeiinspektion Stralsund, auf Wunsch auch direkt vor Ort. Termine für eine kostenlose und unverbindliche Beratung können mit Kriminalhauptkommissar Karsten Block unter der Telefonnummer 03831  / 245255 beziehungsweise per E-Mail an karsten.block@polmv.de vereinbart werden.

OZ

Von Anja Krüger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
PI Neubrandenburg

Am 01.03.2016 gegen 19:50 Uhr wurde dem Polizeihauptrevier Waren von einem Mitarbeiter des Jugendzentrums "JOO" mitgeteilt, dass eine 14-jährige Jugendliche schon ...

mehr
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist