Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Eine tierliebe Schülerin
Vorpommern Grimmen Eine tierliebe Schülerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 10.11.2016

In dieser OZelot-Lokalausgabe stellen wir euch die Jugend-Redakteurin Carolina Lüth vor. Die fast 15-jährige Schülerin geht auf das Gymnasium in Grimmen und besucht dort die neunte Klasse. Sie wohnt mit ihrer Mutter und einigen ihrer Geschwistern in Sievertshagen. Carolina hat insgesamt vier Geschwister. Alle zwei Wochen fährt sie nach Stralsund zu ihrem Vater.

Sollte man die Gymnasiastin mit einem Wort beschreiben, so wäre dies „tierlieb“. Auf dem Hof in Sievertshagen leben nämlich Katzen, Hunde, Meerschweinchen und Pferde, um die sie sich kümmert. „Ich reite selber, gebe aber auch Reitunterricht“ sagt Carolina Lüth. Wie ihre Schwester vor ihr hat Carolina am Gymnasium den Kurs „Jugendredaktion“ belegt. Sie macht das, um Erfahrungen für das spätere Leben zu sammeln. „Am liebsten fotografiere ich“, sagt sie. Sie fotografiert besonders gerne Tiere, da dies viel schwieriger ist, als leblose Objekte zu fotografieren. Außerdem liest Carolina viele Bücher und guckt gerne Filme. Hierbei mag sie fast alle Genres, jedoch keine Horrorfilme und Krimis.

Carolinas größter Traum ist es, möglichst viel von der Welt zu sehen. Auf jeden Fall will sie nach der Schule ein Jahr in den USA verbringen.

hj

Mehr zum Thema
Greifswald Schwierige Zeiten am Theater Vorpommern: Nächste Schritte der Reform in der Schwebe - Fusion soll ohne Entlassungen klappen

Unsicherheit unter den Mitarbeitern wächst / Reformprozess geht nur schleppend voran

05.11.2016

Die Kompetenz für Vorpommern und AfD-Mann Thomas Treig bilden eine gemeinsame Fraktion / Vorbehalte gegen seine Partei findet Treig „langweilig“

05.11.2016

Martin Luther war ein Alphatier, Polarisierer und schlimmer Antisemit - die Historikerin Lyndal Roper macht Schluss mit dem Mythos vom sympathischen Reformator. In ihrer Luther-Biografie untersucht sie auch die Bedeutung von Luthers Darmträgheit für die Reformation.

09.11.2016

Heute beginnt die 17. Internationale Autorentagung „Junge Literatur in Europa“ in der Universitätsstadt im Internationalen Begegegnuingszentrum in der Bahnhofstraße.

10.11.2016

26 Vereine und Institutionen stellten sich beim 2. Ehrenamtstag im Kulturhaus vor

10.11.2016

Heute startet auch in Grimmen die traditionelle Anti-Gewalt-Woche mit einem Selbstverteidigungskurs in der Sporthalle des Gymnasiums

10.11.2016
Anzeige