Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Einfach mal die Koffer packen!
Vorpommern Grimmen Einfach mal die Koffer packen!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.05.2017

Was wäre, wenn du die Welt mal aus einer anderen Perspektive sehen könntest? Viele beginnen nach ihrem Schulabschluss sofort zu studieren oder eine Ausbildung zu machen. Aber ergibt das wirklich Sinn? Ist nicht gerade dann die richtige Zeit, etwas anderes zu sehen und neue Erfahrungen zu sammeln, um den eigenen Horizont zu erweitern? Man kennt nur das, was man bereits gesehen hat und formt sich so sein Weltbild. Aber viele ahnen gar nicht, dass gerade Reisen den Blick auf die Welt komplett verändern können. Leider scheitert dies häufig an den finanziellen Mitteln.

Während man etwas anderes sieht und unterwegs ist, stellt man fest, was wirklich zählt. Es besteht die Möglichkeit, unterschiedliche Menschen und Kulturen kennenzulernen und festzustellen, wie unwichtig die eigenen Probleme sein können, wenn man erfährt, wie viele Menschen in Armut leben, Angst haben oder unterdrückt werden. Der Reisende kann über sich hinauswachsen und Dinge schaffen, von denen er nie geglaubt hätte, sie zu schaffen. Er merkt, dass Heimat überall da sein kann, wo man sich wohlfühlt und tolle Menschen um sich herum hat.

Also, seid mutig und stürzt euch auch mal in ein Abenteuer!

OZ

Mehr zum Thema

„Immer noch Mensch“ – neues Album des Pop-Poeten, mit dem er auf Tour geht

16.05.2017
Sport Grimmen Stralsund/Bergen/Grimmen/Ribnitz-Damgarten - Reparatur-Stau bei Sportstätten im Kreis

Sechs Sportstätten hat der Landkreis Vorpommern-Rügen in seiner Obhut. Der Sanierungsstau der Einrichtungen in Bergen, Grimmen, Ribnitz Damgarten, Velgast, Stralsund und Franzburg ist mit fast sechs Millionen Euro sehr groß. Jetzt wurde eine umfangreiche Bestandsaufnahme vorgelegt.

16.05.2017

In der Formel 1 hat McLaren gerade keinen Lauf. Dafür läuft es auf der Straße. In einer Modellgeneration haben es die Briten mit Autos wie dem MP4-12C auf Augenhöhe mit Ferrari und Co gebracht. Mit dem 720S wollen sie die Konkurrenz aus Italien vollends überflügeln.

17.05.2017

OZelot-Lokal stellt euch sehenswerte TV-Serien vor

19.05.2017

Forstamt Schuenhagen startet 1. Waldolympiade des Jahres

19.05.2017

In der Vogelkolonie können derzeit brütende Kormorane sowie Silber- und Graureiher beobachtet werden

19.05.2017
Anzeige