Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Einmaliger Sound beim Tractor-Pulling
Vorpommern Grimmen Einmaliger Sound beim Tractor-Pulling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 18.06.2016
Best Solution hat eine Schuld einzulösen – 2011 war der Full Pull gescheitert. Quelle: Bruno Raffa
Anzeige
Grimmen

27 überdimensionale, kraftstrotzende Traktoren werden am kommenden Sonnabend bei den Tractor-Pulling-Wettbewerben in Grimmen (Vorpommern-Rügen) erwartet.

Nicht nur aus Deutschland kommen die Fahrer und Teams der gewaltigen Maschinen: „Mit dem eigentlichen Tractor-Pulling-Land Niederlande sind die Holländer im Hexenkessel am Sonnabend natürlich vertreten“, sagt Robert Baase, bei dem die Fäden in Sachen Tractor-Pulling zusammenlaufen. Aber auch aus Luxemburg gebe es Teilnehmer.

Eine Schuld einlösen will der Fahrer von Best Solution. Er hatte 2011 dem Grimmener Publikum einen Full Pull versprochen, doch dann war sein Motor explodiert und stand in Flammen. 

Peter Franke

Simone Wagner und Enno Thoms wollen in Nehringen (Vorpommern-Rügen) Bewährtes beibehalten, aber auch neue Ideen entwickeln.

17.06.2016

Simone Wagner und Enno Thoms wollen in Nehringen Bewährtes beibehalten, aber auch neue Ideen entwickeln

17.06.2016

Landkreis Vorpommern-Rügen führt im Grimmener Ärztehaus nur notwendigste Reparaturen durch

17.06.2016
Anzeige