Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Einwohner schwingen Hacke und Harke
Vorpommern Grimmen Einwohner schwingen Hacke und Harke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 15.04.2018
Gordon und Sören Klink halfen tatkräftig beim Säubern des Neuhofer Strandes mit. Quelle: Anja Krüger
Anzeige
Brandshagen

Beim traditionellen Frühjahrsputz in der einstigen Gemeinde Brandshagen, die heute zur Großgemeinde Sundhagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) gehört, wurden am Sonnabend die Strände in Neuhof und Niederhof gereinigt sowie Müll am Niederhofer Weg gesammelt.

Zur Galerie
In der einstigen Gemeinde Brandshagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) nahmen am Sonnabend mehr als 20 Einwohner am traditionellen Frühjahrsputz teil.

Auch auf dem Brandshagener Friedhof wurde gehackt, geharkt und teilweise Wildwuchs entfernt. Unter anderem, für bevorstehende Arbeiten. Denn noch in diesem Jahr sollen einige Wege beleuchtet werden.

Bereits einige Tage zuvor schnappten sich 23 Damen der Gymnastikgruppe Besen, Lappen und Wischeimer, um die Brandshagener Mehrzweckhalle auf Hochglanz zu bringen.

Mehr als 20 Einwohner beteiligten sich allein am Sonnabend am diesjährigen Frühjahrsputz. Dieser hat in der einstigen Gemeinde bereits Tradition. Seit Anfang der 90er Jahre treffen sich Einwohner dazu.

Krüger Anja

Mehr zum Thema

Tracy Morgan wird in Hollywood gefeiert. Der Star-Komiker ist nun auf dem „Walk of Fame“ verewigt. Bei der Enthüllung des Sterns dankt er seiner Kollegin Tina Fey und seiner Familie.

15.04.2018

Stimmung wie im Fußballstadion und Rocker, die in Erinnerungen schwelgen: Beim Tourauftakt von David Hasselhoff in Berlin ist Party angesagt. Nur für die Ordner bedeutet der Abend harte Arbeit.

16.04.2018

Wolfgang Niedecken trauert den golden Vinyl-Zeiten nach. Aber Trübsal will er desweegen nicht blasen.

17.04.2018

Nach Rakow (Landkreis Vorpommern-Rügen) laden am Sonntag die Grimmener Bogenschützen ein. Sie veranstalten ab 11 Uhr ein Probetraining in der Sporthalle des Ortes in der Gemeinde Süderholz.

15.04.2018

Am Sonnabend brannte eine Scheune in Katzenow (Landkreis Vorpommern-Rügen) vollständig nieder. Das Feuer griff auf das angrenzende Wohnhaus über. Die Bewohner konnten sich retten und blieben unverletzt.

15.04.2018

Die Freizeitradler aus Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) haben ihre Ziele für die Saison 2018 gesteckt. Die erste Tour führt sie nach Groß Bisdorf. Neue Mitstreiter sind herzlich willkommen.

18.04.2018
Anzeige