Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Einwohnerzahl wächst seit Jahren

Kreutzmannshagen Einwohnerzahl wächst seit Jahren

Insgesamt 367 Einwohner — 190 Männer und 177 Frauen — leben heute in Kreutzmannshagen, Ortsteil der amtsfreien Gemeinde Süderholz.

Voriger Artikel
Polizei jagd Kriminelle auf der Autobahn
Nächster Artikel
Beim Reiten gibt es keinen Zickenkrieg

Das Ortseingangsschild Kreutzmannshagens.

Quelle: Anne Kubik

Kreutzmannshagen. Insgesamt 367 Einwohner — 190 Männer und 177 Frauen — leben heute in Kreutzmannshagen, Ortsteil der amtsfreien Gemeinde Süderholz. Diese war am 1. Januar 1999 durch Zusammenlegen der Gemeinden des aufgelösten Amtes Süderholz entstanden. Kreutzmannshagen gehörte damals als Ortsteil zur Gemeinde Griebenow. Im Jahr 1990 wurden noch 226 Einwohner gezählt. In Kreutzmannshagen wurde in den vergangenen Jahren kräftig gebaut. Von 1993 bis 2012 sind 67 Einfamilienhäuser bzw. Wohnungen neu errichtet worden, war aus der Gemeindeverwaltung zu erfahren. Zahlreiche Bürger aus dem Umfeld, vor allen aus Greifswald, siedelten sich dort an.

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist