Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Eisiges Osterfest im Zoo
Vorpommern Grimmen Eisiges Osterfest im Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 16.04.2017
Pony „Marie“ drehte geduldig  Runde um Runde im Grimmener Tierpark. Quelle: Peter Franke
Anzeige
Grimmen

Trotz zeitweise eisiger Temperaturen um die fünf Grad: Fast 430 Besucher zählten die Veranstalter beim traditionellen Osterfest im Tierpark, veranstaltet vom Tierparkförderverein und der Stadt am Ostersonntag in Grimmen (Vorpommern-Rügen).

„Bei diesem Wetter ist das top!“, freut sich auch Tierpflegerin Heide Friebel.  „Wir hatten ja auch ein wirklich gutes Angebot.“ Dazu zählten unter anderem Musik, Spiele, Kinder schminken, Stockbrot braten, fast waschechte Piraten, Ostereiersuche, die „Mittwochsspinnerinnen“ aus Stralsund, das Reiten auf Pony „Marie“ und vieles andere mehr. 

Peter Franke

Mehr zum Thema

Im Angebot: Österliches Treiben im Grimmener Tierpark (Vorpommern-Rügen) sowie Führungen durch die Altstadt und die Marienkirche.

16.04.2017

Das Land erwacht aus dem Winterschlaf, Einheimische und Gäste zieht’s in Städte und Seebäder.

15.04.2017

Die etwa 70 Aussteller auf dem Greifswalder Markt konnten sich über viele Besucher freuen. Das Angebot reichte von Blumen über Keramik bis zu Lebensmitteln.

15.04.2017

Laut Polizei gab es bei der Veranstaltung in Tribsees einen Streit zwischen einem Syrer und einem deutschen DJ. Zwei Anzeigen wegen Körperverletzung.

17.04.2017

Im Angebot: Österliches Treiben im Grimmener Tierpark (Vorpommern-Rügen) sowie Führungen durch die Altstadt und die Marienkirche.

16.04.2017

Zum Traktoren-Oldtimertreffen wird am heutigen Sonnabend erstmals nach Kandelin (Vorpommern-Rügen) eingeladen.

15.04.2017
Anzeige