Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Erdarbeiten werden vorbereitet
Vorpommern Grimmen Erdarbeiten werden vorbereitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 09.05.2016
Ein neuer Radweg mitten durch das Rapsfeld? Dem ist nicht so. Dort sollen Kabelarbeiten stattfinden. Danach verschwindet der Weg wieder. Quelle: Claudia Noatnick
Anzeige
Neuhof

„Demnächst werden bei Neuhof ehemalige Freileitungen unterirdisch verlegt“, informiert Jens Rabsch vom Bau- und Ordnungsamt auf Nachfrage. Deshalb führt derzeit ein etwa ein Kilometer langer Weg direkt übers Rapsfeld, scheinbar ins Nirgendwo.

Die Freileitungen seien bislang teilweise auf alten Holzmasten angebracht, die nicht mehr dem Standard entsprächen. Aus diesem Grund habe sich die Edis entschlossen, diese Leitungen nun unterirdisch zu verlegen. Nach dem Arbeiten werde die Trasse wieder verschwinden und die Fläche erneut als Feld genutzt.

Von Jaekel, Almut

Wegen Bauarbeiten an der Landesstraße 19 ist die Autobahnauffahrt Grimmen-West (Landkreis Vorpommern-Rügen) dicht.

09.05.2016

Zwei Erwachsene sowie drei Kinder wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 109 in Griebenow (Landkreis Vorpommern-Rügen) leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 13000 Euro.

09.05.2016

Zwei Tage Motorsport-Action im Grimmener Motodrom

09.05.2016
Anzeige