Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Erntedankfest wird vorbereitet
Vorpommern Grimmen Erntedankfest wird vorbereitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 08.09.2018
Mandy Groß aus Wilmshagen. Quelle: Roswitha Pendzinsky
Anzeige
Grimmen

Die Einwohner der Gemeinde Sundhagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) feiern am 29. September Erntedankfest. Der alte Pfarrhof in Reinberg ist traditionell der Austragungsort der Feierlichkeiten.

Mandy Groß ist bei der Organisation eine feste Größe und mit Engagement und Freude dabei. In diesem Jahr will die 42-Jährige selbst am Marmeladenwettbewerb, der seit einigen Jahren Bestandteil des Erntedankfestes ist, teilnehmen. „Das hat sich zu einem kleinen Höhepunkt auf dem Fest entwickelt. Die Teilnehmer und das verkostende Publikum haben viel Spaß dabei. Da will ich in mit meiner Marmeladenkreation auch dabei sein“, sagt die Frau aus Wilmshagen.

Kulinarisch und kulturell gibt es ein breites Spektrum beim Sundhagener Erntedankfest. Und es wird auch wieder eine Tombola mit originellen Preisen geben.

Roswitha Pendzinsky

In der Grundschule „Dr. Theodor Neubauer“ ist künftig Platz für 220 Kinder

08.09.2018

Die „Ackerlöper“ fühlen sich der Denkmal- und Bodendenkmal-pflege verpflichtet. Der Hype um den Silberfund tat dem Anliegen nicht gut.

08.09.2018

Auch Promis machen Halt an der Station auf dem Lande.

07.09.2018
Anzeige