Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Erste Praxen im Ärztehaus saniert
Vorpommern Grimmen Erste Praxen im Ärztehaus saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:10 05.10.2017
Schwester Kathleen Müller im neu gestallteten Wartebereich der Gemeinschaftspraxis Kümmel im Grimmener Ärztehaus. Quelle: Reinhard Amler
Grimmen

Andreas Kümmel freut sich. Seine Praxis, die er gemeinsam mit seiner Frau Petra in der ersten Etage des Grimmener Ärztehauses in der Carl-von-Ossietzky-Straße (Vorpommern-Rügen) betreibt, ist eine der ersten, die jetzt saniert worden ist. „Wir hatten im August Urlaub und die Praxisschlüssel gleich an die Handwerker weitergegeben“, erklärt der Internist. „Als wir wiederkamen waren alle Arbeiten erledigt.“

„Die Praxisräume hatten neue Fußböden, moderne Heizkörper waren installiert und das Wichtigste: Es gab nagelneue Toiletten“, bringt es der Mediziner, der seit sieben Jahren im Ärztehaus praktiziert, das Sanierungsergebnis auf den Punkt. „Die alten Toiletten waren noch der 1970-er-Jahre-Standard. Da liegen jetzt Welten zwischen. Wir sind sehr zufrieden“, sagt Andreas Kümmel, der vorher skeptisch war. Zufrieden können auch die Patienten sein. Denn ihnen steht nun in der Kümmel-Praxis auch ein großzügiger Wartebereich zur Verfügung.

Kümmels Praxis ist aber nicht die einzige, die im Sommer ein neues Outfit bekam. „Insgesamt haben wir fünf Praxen fertiggestellt“, sagt Herbert Hillebrand. Der Unternehmer aus Hennef in Nordrhein-Westfalen ist seit Jahresbeginn der neue Besitzer des Ärztehauses.

Peter Franke

Mehr zum Thema

Sparkasse und Volksbank vergeben mehr Kredite an Unternehmen der Region

30.09.2017

Sparkasse und Volksbank vergeben mehr Kredite an Unternehmen der Region

30.09.2017

Sparkasse und Volksbank vergeben wieder deutlich mehr Kredite an Firmen

30.09.2017

Im Oktober führen Polizisten des Polizeipräsidiums Neubrandenburg, zu dem auch das Revier in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) gehört, verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch.

04.10.2017

Grimmener wollen mit Mittelalterverein junge Leute unterhalten und kulturelles Leben ankurbeln

04.10.2017

Fahrräder werden am Freitag beim Markttag in Grimmen codiert

04.10.2017