Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Erste Punkte in der Meisterschaftsrunde
Vorpommern Grimmen Erste Punkte in der Meisterschaftsrunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:56 26.02.2013

So machten sich Mannschaft und Trainer zum ersten Spiel auf den Weg nach Grevesmühlen.

Der Gastgeber war für den HSV ein neuer Gegner, da man sich noch nie vorher gegenüber stand. So legte der HSV konzentriert los und erzielte drei Tore in Folge. Schon in den ersten Minuten war dem HSV-Lager klar, wenn die Mannschaft an ihre bisher gezeigten Leistungen der Saison anknüpfen sollte, würde hier nichts anbrennen. Doch es kam anders. So lieferte der HSV in der Folgezeit eine schlechte Leistung ab — glich sich dem Spiel des Gegners an und machte zu viele Fehler. Mit einer knappen 14:13-Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der Kabine wurden dann die Jungs wach gerüttelt, und dies sollte sich im zweiten Durchgang auch bemerkbar machen. Zwar konnte der HSV immer noch nicht an seine Leistung anknüpfen, aber die Einstellung stimmte jetzt. So wurden in der Abwehr ein Gang zu gelegt und im Angriff die Chancen genutzt. Grimmen setzte sich Tor um Tor ab, und die Grevesmühlener hatten nichts mehr dagegen zu setzten. Am Ende gewann der HSV mit 29:22.

Ellermeier, Lüdtke, Schewelies, Lenz, Tschirschwitz, Schneider, Pollex, Machel, Toussaint, Raesch, Bornemann, Hildebrand, Hahn.

lk

In der jüngsten Gemeindevertretersitzung in Glewitz wurde unter anderem über das im Sommer geplante Dorffest beratschlagt. Die Gemeindevertretung war sich einig, dass aufgrund der fortgeschrittenen Zeit die Vorbereitungen demnächst in die entscheidende Phase treten sollten.

26.02.2013

Inzwischen gibt es bereits die siebente Ausgabe der „Brandshäger Zeitung“. Anna Charlotte Will gibt sie in einer Auflagenstärke von einhundert Exemplaren heraus.

26.02.2013

Regelmäßig zum Basteln wollen sich jetzt einige Frauen der Ortsgruppe der Volkssolidarität Reinkenhagen/Miltzow treffen. Beim ersten Mal entstanden lustige Küken, die als Dekoration zum Osterfest gedacht sind.

26.02.2013
Anzeige