Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Erster Flohmarkt kommt super an
Vorpommern Grimmen Erster Flohmarkt kommt super an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 20.03.2016
Der 1. Flohmarkt im Treffpunkt Europas war ein voller Erfolg. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

16 Stunden hatten die etwa 1000 Besucher am Wochenende im Grimmener Stadtkulturhaus „Treffpunkt Europas” Gelegenheit, über den ersten großen Flohmarkt der Stadt zu schlendern. Insgesamt präsentierten 55 Ausstellerinnen und Aussteller ihre Waren.

Die meisten Anbieter hatten ihre Tische gleich für zwei Tage gemietet. Am Sonnabend wurde zudem der Vorplatz des Stadtkulturhauses mitgenutzt.

Während die meisten Interessenten aus Grimmen und den umliegenden Gemeinden kamen, traf man im Saal aber auch Besucher aus dem Raum Demmin und Loitz. Vereinzelt kamen die Gäste zudem aus dem Großraum Rostock und der Insel Rügen.

5 Euro mussten die Ausstellerinnen und Aussteller pro Quadratmeter und Tag bezahlen, wenn sie ihren Stand für beide Tagen angemeldet hatten. 

Der jüngste Anbieter war übrigens der zehnjährige Paul Rudolph. „Ich war am Sonnabend mit meiner Oma dort und habe gefragt, ob ich am Sonntag auch einen ganz kleinen Stand aufbauen darf”, sagte der Grimmener. Als der Trebelstädter den Organisatoren dann auch noch erklärte, dass er für eine Spielekonsole spart, wurde sofort für seinen Stand Platz gemacht.

Von Jaekel, Almut

43 Aussteller präsentierten in und am Barockschloss in Griebenow (Vorpommern-Rügen) ihre Angebote passend zum Frühling und zum Osterfest.

19.03.2016

Die Grammendorfer Gemeindevertreter haben jetzt den Haushalt der Gemeinde für das laufende Jahr beschlossen. Allerdings mit einer Einschränkung.

19.03.2016

Mit ihrem Job sorgen sie für Sicherheit und Ordnung in der Hansestadt. Hier geben Stralsunder Polizisten Einblick in ihre Arbeit.

19.03.2016
Anzeige