Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Es „Schillert“ heute gewaltig am Theater
Vorpommern Grimmen Es „Schillert“ heute gewaltig am Theater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.11.2016

„Schillers gesammelte Werke in 90 Minuten“ vom Theater Furioso Berlin sind heute Abend im Rubenowsaal zu erleben. Das Theater Furioso unter der Regie von Reinhold Koch schafft es, (fast) alle Werke Friedrich Schillers innerhalb von 90 Minuten auf die Bühne zu bringen und dabei noch die geneigten Zuschauer auf sehr humorvolle Weise zu unterhalten. Der Abend ist zuschauerfreundlich strukturiert nach Themen wie Liebe, Hass und Ironie und natürlich bekommen die Besucher auch eine große Portion klassisches Pathos um Freiheit und Freundschaft mit. Und am Ende des rasanten Theaterabends kann der Zuschauer mitreden, kennt die wichtigsten Passagen und Figuren der Werke des Altmeisters, Freunde bewundern seine oder ihre Schillerfestigkeit.

Termin: 9. November, 19.30 Uhr, in Stadthalle, Theaterkasse: ☎ 57 22 224

OZ

Da hatten Sportverein und Wählergemeinschaft im letzten Jahr wohl den Nerv der Nieparser getroffen, denn der Andrang zur Premiere des Weihnachtsmarktes im Handwerkerdorf war groß.

09.11.2016

Der Grimmener Zahnarzt Dr. Trutz von Koß erinnert sich an seine Anfangsjahre als Mediziner und die Wirren nach dem Mauerfall, der sich heute zum 27. Mal jährt

09.11.2016

Grimmener packen Päckchen für bedürftige Kinder in der polnischen Partnerstadt Czaplinek

09.11.2016
Anzeige