Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen FC Pommern siegt mit jungem Team
Vorpommern Grimmen FC Pommern siegt mit jungem Team
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.02.2018
Stralsund

Mit lediglich einem Torwart auf der Reservebank gewann Fußball-Verbandsligst FC Pommern Stralsund sein Testspiel beim FSV Blau-Weiß Greifswald (Landesklasse) mit 3:1. Ermöglicht hat das nicht zuletzt die Aufstockung aus der Riege der A-Junioren und der zweiten Mannschaft. „Gerade was die A-Junioren abgeliefert haben, ist positiv zu sehen. Das war richtig gut“, lobte Co-Trainer Uwe Kutz. „Solch ein Testspiel ist eine gute Chance zu sehen, ob die Spieler dem schon gewachsen sind.“

Beide Teams gingen nach dem 1:1-Pausenstand gestärkt in die zweite Hälfte und zeigten ein vor allem laufstarkes Spiel, wobei sich die Pommern in der Folge mehr Chancen erarbeiteten. „Die Jungs haben ihre Überlegenheit gezeigt und Reife durchblicken lassen, auch wenn die Greifswalder durchaus ihre Möglichkeiten hatten“, so Kutz. Das belegte dann auch das 3:1, das Kevin Kutz in der 81. Minute besorgte. „Für ein Testspiel war das ganz ordentlich“, zeigte sich Co-Trainer Kutz zufrieden. Tore: 1:0 Putzki (29.), 1:1 Gurlt (44.), 1:2 Bergmann (64.), 1:3 Kutz (81.).

Wenke Büssow-Krämer

Experte mahnt: Schädlinge sollten zeitnah bekämpft werden

05.02.2018
Grimmen Grimmen/Stralsund - Kammer berät junge Leute

Auskünfte zur Berufswahl und über Ausbildungsplätze

05.02.2018

Volleyballerinen aus Stralsund besiegen Köln mit 3:0

05.02.2018