Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Fahrradcodierer dicht umlagert
Vorpommern Grimmen Fahrradcodierer dicht umlagert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 09.04.2016
Gut besucht war der erste große Monatsmarkt in Grimmen. Quelle: Peter Franke
Anzeige
Grimmen

Eisiger Wind fegte gestern über Grimmenes ersten Monatsmarkt des Jahres. „Aber schlecht besucht war der Markt deswegen nicht“, sagte Mitorganisator Andreas Zander.

Einmal monatlich wird es nun wieder den „großen“ Markt geben, bei dem sich auch Vereine präsentieren, wie diesmal Tafel, Strukturförderverein und Dr.-Gerhard-Haus.

Schon vor Beginn des Marktes warteten Fahrradbesitzer auf die Präventionsberater der Stralsunder Polizeiinspektion, die dann am laufenden Band die Fahrräder der Besucher mit einem Sicherheitscode versahen.

Gut besucht waren auch die Stände, an denen Pflanzen feilgeboten wurden. Der nächste Monatsmarkt ist für den 13. Mai geplant. „Dann gibts frisch geräucherten Hornfisch“, hofft Andreas Zander.

Von Jaekel, Almut

Die Zwölftklässler des Gymnasiums in Grimmen (Vorpommern-Rügen) schlüpften in der Mottowoche in unterschiedliche Rollen.

08.04.2016

Die im Rahmen des Projektes chance.natur, an dem sich auch der Landesforst beteiligt, erworbenen Flächen sollen für die nächsten 99 Jahre sich selbst überlassen bleiben und sich so natürlich entwickeln können.

08.04.2016

Verblüffender Anruf aus dem Tierpark

08.04.2016
Anzeige