Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Fahrradcodierer dicht umlagert

Grimmen Fahrradcodierer dicht umlagert

Eisiger Wind hält die Besucher beim ersten großen Markt des Jahres in Grimmen (Vorpommern-Rügen) nicht ab.

Voriger Artikel
Rollentausch vor dem Abi
Nächster Artikel
Stromaggregat und Diesel geklaut

Gut besucht war der erste große Monatsmarkt in Grimmen.

Quelle: Peter Franke

Grimmen. Eisiger Wind fegte gestern über Grimmenes ersten Monatsmarkt des Jahres. „Aber schlecht besucht war der Markt deswegen nicht“, sagte Mitorganisator Andreas Zander.

Einmal monatlich wird es nun wieder den „großen“ Markt geben, bei dem sich auch Vereine präsentieren, wie diesmal Tafel, Strukturförderverein und Dr.-Gerhard-Haus.

Schon vor Beginn des Marktes warteten Fahrradbesitzer auf die Präventionsberater der Stralsunder Polizeiinspektion, die dann am laufenden Band die Fahrräder der Besucher mit einem Sicherheitscode versahen.

Gut besucht waren auch die Stände, an denen Pflanzen feilgeboten wurden. Der nächste Monatsmarkt ist für den 13. Mai geplant. „Dann gibts frisch geräucherten Hornfisch“, hofft Andreas Zander.

Von Jaekel, Almut

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
DUMMERSTORF

Im Nahversorgungszentrum schaffen die Dummerstorfer sich eine Fläche für Handel, Begegnungen und/oder einfach nur zum Ausruhen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist