Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Familientag: Zeigen, wie bunt Grimmen ist
Vorpommern Grimmen Familientag: Zeigen, wie bunt Grimmen ist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.03.2014
Grimmen

Familien in Bewegung wird eine Veranstaltung heißen, die das Bündnis für Familien für den 4. Juni im und am Grimmener Kulturhaus vorbereitet.

„Alle Vereine und Verbände können sich an diesem Tag von 14 bis 19 Uhr vorstellen. Es soll für alle Familienmitglieder kleine Angebote zum Mitmachen geben“, sagt Rita Claußen vom Familienzentrum, eine der Organisatoren des Nachmittags. „Jetzt in der Vorbereitung wollen wir vor allem Vereine, Verbände, Sport- und Freizeitgruppen sowie alle, die sich beteiligen und präsentieren möchten, aufrufen“, sagt Petra Breier, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Grimmen. Beteiligen könne man sich mit einer Präsentation an einem Stand. Aber auch eine Vorführung oder Einladung an die Besucher mitzumachen, sei möglich, ergänzt die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Vorpommern-Rügen Katrin Köppen. „Wir wollen zeigen, wie bunt Grimmen ist“, sind sich die Organisatoren einig. Nicht nur im Kulturhaus, sondern auch davor und auf dem Hof sollen die Besucher davon einen Eindruck bekommen. Auch zwei kleine Diskussionsrunden sind geplant. Beispielsweise über Gesundheit und Prävention.

Petra Breier: „Wir haben bereits einige Zusagen, aber auch Absagen erreichten uns bisher leider schon.“



aj

Grimmen — Am Donnerstag, dem 3. April, startet die Radgruppe in den Frühling. Ab 13 Uhr geht es vom Sportforum zum Barockschloss Griebenow. Organisator ist Rüdiger Stromeyer.

26.03.2014

Am 1. April startet das Freilichtmuseum Klockenhagen in die neue Saison. Das Haus „Lütten Klein“ ist saniert.

26.03.2014

Die Kandidaten für die Kommunalwahl stehen fest.

26.03.2014